Frau.N.Zimmer schrieb:Und wenn ich dir jetzt sage, dass es in unserem Heim ZUERST die Bewohner waren, die ein Besuchsverbot durchgesetzt haben? Dem wurde schon nachgekommen bevor, die Regierung es diktiert hat.
Das ist eine Anekdote, die du nicht belegen kannst (wird bissel schlecht machbar sein).
Ich kann also nicht nachprüfen ob es stimmt. Du nun umgedreht aber auch nicht, wenn ich dir sage, dass ich Leute in einem Pflegeheim und in einem Krankenhaus kenne, welche sehr wohl darunter sehr leiden.
Frau.N.Zimmer schrieb:Mimimi.. hast du die Sendung denn in Gänze gesehen?
Ich hab die Sendung vollkommen gesehen. War sehr gut und es wurde alles gut angeprochen was mir am Herzen liegt.
nichts mit mimimi.
Das hier ist nämlich auch wieder nur eine unterstellende Meinung von dir:
Frau.N.Zimmer schrieb:Ja, es werden auch Firmen in die Pleite gehen aber, zuerst wird es die treffen, die ihre letzten Steuererklärungen etwas "kreativ" gestaltet haben. Schwarzgeld ist halt im Moment nicht.
Klar ist mit Schwarzgeld nichts.
Aber willst du allen Firmen, die dann pleite gehen könnten, unterstellen, dass die krumme Dinger machen?
gastric schrieb:Irgendwie glaube ich, einige haben immernoch nicht verstanden, warum die aktuellen maßnahmen getroffen werden
ich habe das sehr wohl verstanden.
Und ich sage ja auch nicht, dass die perse falsch sind.
Bin nur der Meinung, dass man alles - auch eben Geschäftsschließungen - gut abwägen sollte.
gastric schrieb:Mit welcher grundlage soll die regierung uns in anderen bereichen in unserer persönlichen freiheit einschränken in zukunft?
wie das mal eines Tages passieren könnte, hatte Rick_Blaine erklärt und für mich war das plausibel.