Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.03.2020 um 18:16Seidenraupe schrieb:ich verstehe das auch nicht.Lange bevor Maßnahmen irgendwie beurteilt werden können, wollen manche sie bereits aufheben oder zurückfahren.Dabei ist niemand -- außer in Quarantäne befindliche Personen gezwungen, 24/7 in den eigenen 4 Wänden zu hocken.Na ja, Menschen, die es wirtschaftlich trifft, brauchen vielleicht auch einfach so was wie einen Silberstreif am Horizont. In der Bude hocken und nicht zu wissen, wie es weitergeht (und in den Internetforen zu lesen, dass man das ja wohl auch hätte einplanen müssen), ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken. Vielleicht könnte man auch mal versuchen, auch ein klitzekleines bisschen Verständnis gegenüber den durch die Krise wirtschaftlich Geschwächten und deren Ängsten aufzubringen.
Nur weil jemand wissen möchte, ob er in diesem Jahr ggf. noch mit Einkünften aus seiner regulären Erwerbstätigkeit rechnen kann, will er doch nicht gleich sämtliche Angehörige der Risikogruppen meucheln.
Es muss doch nicht immer alles Pechschwarz oder Grellweiß sein.
Es geht, so wie ich das verstanden habe, doch auch eher darum, dass man sich zumindest schon mal Gedanken machen möchte, wie es mit einer Lockerung vonstatten gehen könnte. Wen man da in die entsprechenden Diskussionen mit einbezieht usw. Ich fänd's z.B. unklug, da nur Wirtschaftsbosse mitreden zu lassen, sondern auch andere Fachbereiche mit einzubeziehen. Warum sollte man da nicht zumindest schon mal drüber sprechen. Das sollte doch erlaubt sein und von der Politik erwarte ich das sogar, dass sie da vorausschauend agiert und plant. Das bedeutet doch nicht, dass übermorgen alle direkt wieder nach Ischgl bzw. an den Ballermann fahren sollen.