Anaximander schrieb:Und die WHO überlegt jetzt doch, ob Gesichtsmasken hilfreich sein könnten, um die Pandemie zu besiegen:
Ach jetzt auf einmal? Da konnte man nicht gleich wissen, dass das eine gute Idee ist?
Anaximander schrieb:Deutsche Politiker sind mMn nur deshalb dagegen, weil sich bereits Menschen in medizinischen Berufen privat mit Masken eindecken müssten. Wenn es jetzt eine allgemeine Empfehlung gäbe, Masken zu kaufen, würde das zu einem noch härteren Ansturm auf die wenigen Ressourcen führen.
Was haben denn nur alle mit ihren Masken?
Es reicht als Schutz - damit Andere nicht angesteckt werden - ein Tuch, sogar BH-Schalen waren schon mal vorgeschlagen worden.
Gerade heute sah ich eine Sendung in der ARD, da liefen Köche mit Schalen-artigen Gebilden rum, das waren evtl. wirklich ausgediente BHs
:DAber die lagen sehr schön dicht am Gesicht an, wodurch dann sicher auch viel Eigenschutz gegeben wäre.
Desweiteren sah ich gestern auch im Fernsehen, wie jemand einen Slip bzw. Unterhose zweckentfremdet hatte. Da wo das Bein reinkommt über den Kopf gezogen, am Ende sah man nicht mehr, dass es eine Hose ist und dicht genug war es auch.
Es gibt also viele Möglichkeiten, man muss es nur wollen und einsehen, dass - wenn fächendeckend Mundschutz getragen würde - man es auch auf diese Weise sicherlich sehr gut eindämmen könnte.
Dann könnte man wenigstens Geschäfte wieder öffnen (nur eine begrenzte Anzahl von Menschen rein lassen und alle müssen Abstand halten, trotz Mundschutz).
Und gleichzeitig könnte man ja dennoch sagen, es haben Alle Abstand zu halten und Menschenansammlungen verbieten.
Wenn der Söder gegen Masken ist, weil es keine gibt, das kann ich ja verstehen.
Aber Jena hats vorgemacht, dass es auch eine Alternative gibt -> nämlich zu sagen, es reicht auch Anderes, wie weiter oben beschrieben.
Immer noch besser, finde ich, als alle Läden und Firmen bis ultimo zu schließen und damit die Wirtschaft in die Knie zwingen.