Bone02943 schrieb:Jetzt aber mal ganz im ernst. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es viele Menschen gibt die sich eine Damenbinde, ein BH, eine Kokusnuss oder ein Salatblatt um das Gesicht schnüren
nun übertreib doch bitte nicht so, es gibt bessere Alternativen.
Und dein Witzbild finde ich ehrlich gesagt etwas geschmacklos
;) Bone02943 schrieb:Nach meinen Erfahrungen kenne ich niemanden, nichtmal flüchtig, der auch nur ansatzweise sowas tragen würde.
wie gesagt, im ARD sah ich heute Köche, das sah tatsächlich wie BH-Schalen aus. Und falls es keine waren, dann ist auch egal, BH-Schalen sind von der Form her für diesen Zweck ideal. Am Ende kommt vielleicht nicht mal jemand auf die Idee, dass es ein BH war. Genau wie man es bei der Unterhose dann nicht mehr sah, was es mal war.
Bone02943 schrieb:Vorallem weil die Meisten nichtmal infiziert sind und auch nicht daran denken infiziert zu sein.
jetzt kommst du wieder mit diesem Argument.
Das hatten wir doch schon: Es kann sich keiner sicher sein, ob er C. hat oder nicht, weil es auch symptomlose Verläufe gibt
Optimist schrieb:Dann könnte man wenigstens Geschäfte wieder öffnen (nur eine begrenzte Anzahl von Menschen rein lassen und alle müssen Abstand haten).
ich ergänze, wenn jeder in Räumen einen Mundschutz anlegen würde (also nicht unbedingt Maske sondern andere Alternativen).
Tussinelda schrieb:ja genau, das lässt sich ja auch alles so herrlich gewährleisten, man hat ja zig Security Mitarbeiter,
Was in Lebenmittel-Läden funktioniert wird doch sicher auch wo anders nicht zu schwierig sen.
Security braucht man nun sicher in kleinen übersichtlichen Läden nicht. Da würde sicher ein Hinweis der Mitarbeiter genügen.
Tussinelda schrieb:man desinfiziert ständig alles, etc etc
ist doch gar nicht nötig. Das Virus verbreitet sich
nicht hauptsächlich durch Schmierinfektion sondern büer das was Menschen ausatmen.
Tussinelda schrieb:vor allem sorgt man ständig für den richtigen Abstand,
was in Kaufhallen funktioniert soll nun in anderen Läden und Einrichtungen nicht funktioneren?
Zumindest wo ich wohne halten sich die Leute allle dran - habe noch niemanden beobachten können, der gegen den Strom schwimmt. Aber nun weiß ich natürlich nicht, obs nur an der Sozialisierung in meiner Gegend liegt und andere aufsässiger sind?
Tussinelda schrieb:und die Polizei wird gerufen, wenn einer keine trägt
tja, da werde ich mal wieder sarkastisch: es gibt tatsächlich genug Denunzianten. Darin bräuchte man also kein Problem zu sehen
;) Tussinelda schrieb:da gibt es bestimmt genügend Streifen, die freuen sich
Die freue sich natürlich nicht, im Gegensatz, die haben langsam die Schnau... voll wegen vieler Fehleinsätze.
Tussinelda schrieb:wird schon irgendwie funktionieren......und wenn nicht, naja, dann hoffen wir mal, dass es unser Gesundheitssystem verkraftet.....
Ja und umgedeht: Wird schon irgendwie werden, wenn wir wochen oder monatelang die Wirtschaft lahm legen.
Daraus resultieren dann sicherlich keine gesundheitlichen Probleme. Bei Allen welche unter Existenzangs oder sogar Pleiten dann leidet, bleibt das Immunsystem natürlich stabil (weil ja die Psyche so gar keinen Einfluss hat, gell?).
Am Ende hat man dann weniger Corona-Kranke, aber mehr anderweitig Erkrankte, welche auch das Gesundheitssystem belasten. Macht ja nix.
Weshalb kann man denn nicht
mehrschichtig und komplex agieren? -> Kontakte beschränken, Abstand halten, Mundschutz und die Wirtschaft wieder etwas hoch fahren?
Weshalb denn immer nur "entweder/oder"?
Ich finde diese Vorgehensweise jedenfalls grundverkehrt. Wir werden ja sehen was daraus in nächster Zukunft entsteht.
Aber dann wirds alles auf Corona geschoben werden, ja nicht auf solche alternativlosen Entscheidungen.