Coronavirus (Sars-CoV-2)
27.04.2020 um 09:15Andante schrieb:Ich hoffe, andere Bundesländern machen es auch so.Bayern kann sich das möglicherweise leisten.
Ob andere Bundesländer so viel Geld zur Verfügung haben, ist die Frage.
Andante schrieb:Ich hoffe, andere Bundesländern machen es auch so.Bayern kann sich das möglicherweise leisten.
Hardware schrieb:Wird definitiv Zeit das der Ball wieder rollt. Mit Fussball geht es vielen Menschen besser, gerade in so einer Zeit. Unterhaltung bekommt man ja sonst nirgends, eventuell auf Netflix.Das ist Quatsch.
Freki2.0 schrieb:Du kannst aber in dem Sinne nicht einen Dienstleister mit Meisterbrief im Niedriglohnsektor mit einem millionenschweren Verein vergleichen der jeden Monat Millionenbeträge verdient..?du sprachst von Gleichberechtigung der Wirtschaftsakteure. da darfst du keine Unterschiede nach Umsatz/Gewinn machen..
Meinst du nicht die Rücklagen bei den einen wären größer, bzw. die Verbote von Fußballspielen weniger wirtschaftsschädigend?
Hardware schrieb:Zu Hoeneß: Hier hat der gute mal mal Ausnahmsweise faktisch Recht.Hoeneß:
bei Sky ist eine unverschlüsselte Ausstrahlung allerdings auch möglich – und sich Fußballfans nicht in einem Wohnzimmer zusammenscharen müssten. Die Ansteckungsgefahr mit dem Virus würde damit gemindert.“Alle (außer die Fußballvereine) sollen Zugeständnisse machen und gefälligst zahlen damit Bayern München Spieler und Manager weiterhin Multimillionäre bleiben.
Wenn die Öffentlich-Rechtlichen ihrem Staatsauftrag gerecht werden und die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich für ihre Gebühren entsprechend unterhalten wollen, müssen sie sich an einer breiteren Übertragung des Fußballs in dieser Ausnahmesituation beteiligen und Sky entsprechend entschädigen.“
RayWonders schrieb:du sprachst von Gleichberechtigung der Wirtschaftsakteure. da darfst du keine Unterschiede nach Umsatz/Gewinn machen..Wo findet denn da Gleichberechtigung statt?
RayWonders schrieb:die Rücklagen wurden ja auch nicht gebildet für so einen Fall und man würde diese lieber für andere Notfälle aufheben...Was denn dann für Notfälle?
Freki2.0 schrieb:Der gesamte Veranstaltungssektor wurde bis August auf Eis gelegt.sogar bis Oktober glaube ich. es geht aber um die Bundesliga als Geisterspiele, zumindest bei meiner Argumentation. Ich möchte nicht dass wieder Tausende in die Stadien gelassen werden, da gilt wieder Gleichbehandlung, also auch hier bis Oktober.
Aber Fußball ist eine Ausnahme, warum auch immer?
Freki2.0 schrieb:Die sollten ebenso wie alle anderen Geschäfte Rücklagen für solche Fälle haben.Tatsache ist, dass einige Vereine vor der Insolvenz stehen. Falls in dieser Saison keine Spiele mehr stattfinden, wird es diese Pleiten geben. Im Ergebnis fallen dann alle Einnahmen weg, die in den Regionen damit zusammenhängen - und das permanent. Der volkswirtschaftliche Einbruch wird eh schwer, warum es unnötig noch schwerer machen?
Hardware schrieb:Ich zumindest kenne unglaublich viele Leute für die diese Zeit mit Fussball erträglicher wäre.Ich denke auch, dass die Wiederaufnahme des Bundesligaspielbetriebs vielen Menschen Freude bringen wird.
RayWonders schrieb:ich geb dir mal ein wirres Beispiel: das was du forderst ist im Prinzip gleichzusetzen wie wenn jemand viel gespart hat, und die Person wird arbeitslos, dann sagst du die Person bekommt erstmal kein Arbeitslosengeld 1, weil sie hat ja viel Geld das sie erstmal aufbrauchen könnte.Was ist da wirr? So ist es doch sobald man ALG2 beantragt? Das dauert bei den meisten gerade ein Jahr, bis sie ans Sparbuch müssen.
Freki2.0 schrieb:Du kannst aber in dem Sinne nicht einen Dienstleister mit Meisterbrief im Niedriglohnsektor mit einem millionenschweren Verein vergleichen der jeden Monat Millionenbeträge verdient..?Das klingt für mich nach Neiddebatte von wegen "die bösen Millionäre".
Meinst du nicht die Rücklagen bei den einen wären größer, bzw. die Verbote von Fußballspielen weniger wirtschaftsschädigend?
Du kannst außerdem nicht einen Dienstleister und einen Verein mit Gewinnaussichten vergleichen, ganz zu schweigen von der völlig verschiedenen Branche.
Freki2.0 schrieb:Fußball erlaubt - wandern in Gruppen >3 Personen verboten.Fußball ist für die Spieler keine Freizeit. Deswegen sind es Profis. Auf der Baustelle arbeiten bereits jetzt mehr als 2 Personen. Außerdem beziehst Du Dich auf die Situation direkt nach dem initialen Lockdown, in Zukunft sind weitere Lockerungen geplant, z.B. soll auch Schulunterricht wieder statt finden.
Kreuzbergerin schrieb:Was für mich allerdings gegen eine Wiederaufnahme der Saison spricht, ist dass Fußball ein Sport mit engem Körperkontakt ist und dies eine schlechte Vorbildfunktion hat.Solche "Nachahmungseffekte" sind zumindest sehr umstritten; der gegenteilige Effekt könnte sein, dass Jugendliche damit zufrieden sind, Fußball wieder sehe zu können, und dies das Bedürfnis, sich gegen die Vorschrift in größeren Gruppen, z.B. auf Bolzplätzen zu treffen, sich dadurch reduziert. Es kann also auch einen erwünschten Effekt geben.
Freki2.0 schrieb:Fußball erlaubt - wandern in Gruppen >3 Personen verboten.das eine ist aber Freizeit, das andere ist notwendige Arbeit um Geld zu erwirtschaften um Menschen (und nicht nur die Millionärsspieler) in Lohn zu halten.
Das war das eigentlich paradoxe.
Anaximander schrieb:Auf der Baustelle arbeiten bereits jetzt mehr als 2 Personen. Außerdem beziehst Du Dich auf die Situation direkt nach dem initialen Lockdown, in Zukunft sind weitere Lockerungen geplant, z.B. soll auch Schulunterricht wieder statt finden.Ihr habt aber auch Vergleiche...
RayWonders schrieb:das eine ist aber Freizeit, das andere ist notwendige Arbeit um Geld zu erwirtschaften um Menschen (und nicht nur die Millionärsspieler) in Lohn zu halten. Arbeitsstätten mit mehr als 3 Personen waren die ganze Zeit schon nicht verboten, oder hatte ich da was verpasst?
Anaximander schrieb:Fußball ist für die Spieler keine Freizeit. Deswegen sind es ProfisSag das mal zB. den Tattoowierern.
Anaximander schrieb:Solche "Nachahmungseffekte" sind zumindest sehr umstrittenEine interessante These, für die du sicherlich einen Beleg hast.
Freki2.0 schrieb:Sag das mal zB. den Tattoowierern.ich bin mir sicher sie dürfen wieder, wenn auch Frisöre dürfen. und da fragt man dann natürlich auch warum keine Geisterspiele?
Die machen das auch nicht in ihrer Freizeit aber dürfen ebenfall nicht öffnen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Mindestens 1,5m Abstand und Maskenpflicht? Wie sollte das denn beim Fußball gehen?Die Frage gebe ich gleich zurück, wie bitte soll das für Schulen gelten, und damit meine ich jetzt nicht nur soziale Brennpunktschulen.
RayWonders schrieb:und da fragt man dann natürlich auch warum keine Geisterspiele?Weil da 22 Spieler für 90 Minuten teilweise engen Körperkontakt haben und Schweiss- und Atemausstoss miteinander teilen.