Puh das ist unfassbar zäh hier. Aber ich versuche weiter eine normale Disskusion zu führen.
kleinundgrün schrieb:Das ist aber eine sehr unbegründete Meinung, wenn man liest, was da steht. Ich weiß nicht, ob das rhetorische Mittel der Übertreibung an der Stelle allzu ideal ist ....
Mag sein. Vielleicht zu übertrieben.
kleinundgrün schrieb:Das schrieb ich doch.
Dann muss ich zugeben das ich es tatsächlich nicht verstanden habe. Es gibt keinerlei Hinweise darauf das die Zahl der aktiven Fälle wieder zunimmt. Selbst wenn die Zahl der Neuinfizierten wieder steigt aufgrund der Lockerunge, steht dem immernoch eine immer weiter und weiter steigende Zahl der Genesenen gegenüber (Die Zahl wird nicht einfach kleiner oder bleibt stabil, außer das Virus wird bösartiger). Also ja, ich verstehe immernoch nicht mit welcher Begründung die Menschen schreiben "Der Höhepunkt kommt erst noch".
kleinundgrün schrieb:Das ist nun aber ein Denkfehler. Sie sterben an sehr vielen verschiedenen Ursachen. Isolierte Ursachen mit ähnlich vielen Toten gibt es nicht allzu viele.
Geb ich dir recht. Da haben Herz/Kreislauf und Krebs die größten Batzen. Nur nach der Logik müsstest du gucken das von den 3500 Toten ein riesiger Anteil Alt und Vorerkrankt waren. Ein gewisser Anteil könnte eben genauso auch an einer normalen Grippe, Erkältung oder sonst was in diesem Jahr sterben.
kleinundgrün schrieb:Na ja, es geht um ein Anhalten der Verbreitung. Aber die Größenordnung ist ungefähr die richtige. Auch wenn 2/3 es durch haben, wird es neue Infektionen geben.
Ich habe aber anfangs nicht von Anhalten der Verbreitung geredet sondern von natürlich Verlangsamung. Und JA, auch nach 2/3 wird es neue Infektionen geben. Wo genau steht das jetzt in dem Widerspruch das das Virus sich verlangsamt wenn 2/3 der Deutschen das Virus mal hatten?
kleinundgrün schrieb:Das ist nicht fraglich. Das kann man ausschließen.
Will ich nicht abstreiten.
kleinundgrün schrieb:Wie lange dauert es in Deinen Augen, bis wir die haben?
Zu lange