Coronavirus (Sars-CoV-2)
12.05.2020 um 12:39Whitelight schrieb:Vorhin hatte hier jemand danach gefragt, wie der Schulunterricht geführt wurde.@Whitelight
Bei uns war es so, daß die Aufgaben auf die Homepage der Schule gestellt wurden.
Vieles zum Ausdrucken, zum recherchieren, auch Lückentexte und für manche Aufgaben wurden Ausdrucke sowie Fotos aus dem Internet benötigt.
Wir haben keinen Laptop und keinen Drucker, nur ein Smartphone.
Es wird halt immer davon ausgegangen, daß Familien perfekt Digital ausgestattet sind.,an digitalem Unterricht hätte hier niemand teilnehmen können.
In der Klasse meiner Tochter ist mir mindestens ein Kind bekannt, in deren Familie es auch keine internetfähigen Handys gibt.
Nun beginnt die Schule wieder und meine Kinder haben jeweils alle 10 Tage einen Schultag.
Die restliche Zeit muß dann weiter zu hause gearbeitet werden.
Ich hoffe sehr, daß die Aufgaben und Arbeitsblätter ausgedruckt an den schultagen den Kindern übergeben werden.
Wie wurde denn in anderen Ländern der Unterricht gehandhabt?
Ich wohne in Bremen. Einer meiner Söhne, 9.Klasse, hat eine App It´s learning. Da kommen die Arbeitsblätter drauf und jeden Tag eine Stunde Skypekonferenz. Aber erst seit 2-3 Wochen. Vorher gab es garnichts.
Der nächste Sohn, Abschlussklasse, hat seit dem 27.04 wieder Schule an 3 Tagen in der Woche. Auch da wurde vorher nichts gemacht oder bekommen.
Und sein Zwillingsbruder, Praktikumsklasse, hat weder Schule noch Online-Unterricht, nada.