Coronavirus (Sars-CoV-2)
27.04.2020 um 08:54RayWonders schrieb:die diese Millionengehälter zahlen müssen
Kreuzbergerin schrieb:Die Millionengehälter im Fußball sind doch gerade das Problem.Einige Erstligisten und Zweitligisten hätten in die Insolvenz gemusst, wenn die letzte Tranche von Sky nicht bezahlt worden wäre.Und die wird nur fällig, wenn die Fußballspiele auch stattfinden und im Fernsehen übertragen werden.Ohne Geisterspiele kein Geld von Sky, ohne Geld von Sky wäre die Insolvenz einiger Bundesligavereine die Folge gewesen.Den Zusammenhang verstehe ich schon aber ist das nicht jammern auf sehr hohen arrogantem Niveau?
Wen interessiert ein Fußballverein wenn ringsumher Kleinbetriebe den Bach runter gehen und Betriebe bald Leute entlassen müssen wegen schlechter Auftragslage?
Die Fußballprofis und Fußballmanager sollten meiner Meinung nach in keinster Weise bevorzugt behandelt werden. Die können sich mit vollen Konten auch mal paar Jahre ohne Gehalt leisten.
Der Bäcker und die Fleischerei, der Tischler und der Heizungsbauer nicht.
Und siehst du nicht die Kausalität?
Ohne bezahlende Stadiongänger/ Sky-Kunden auch kein Geld für die ach so wichtigen Vereine.
Ich hoffe durch die Krise verschiebt sich die Gehaltsvorstellung von manschen Fußballspielern mal ein bisschen nach unten...
dieLara schrieb:Und außer ein paar ganz große Vereine, weiß kein Verein, ob er sich in der nächsten Saison diese Spieler noch mal leisten können wird.Wie gesagt.. es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.
Ich weiß nicht wie man dessen "Überleben" jetzt überhaupt so hoch bewerten kann.