RayWonders schrieb:das kann man nicht ausschließlich der Politik vorwerfen. hier hätte auch der jeweilige Verein Verantwortung übernehmen können. sie haben aber auf ein Verbot der Politik gewartet damit sie den Verlust der Einnahmen erstattet bekommen vermute ich..
Große Fussballvereine sind nicht selten recht kommerzielle Vereine....
RayWonders schrieb:da gab es schon über 1000 Fälle in Bayern, das hätte man durchaus Absagen können, vielleicht sogar müssen.. in vielen Regionen haben sich sicher Schlangen gebildet vor den Wahllokalen und man hat sich unterhalten während der Wartezeit.
So denke ich auch.
RayWonders schrieb:Deine These stützt sich aber darauf, dass diese Maßnahmen ausreichend gewesen wären um einen Lockdown zu verhindern.
Das steht meiner Ansicht nach auf wackeligen Füßen.. Da wäre es eher noch wichtig gewesen alle Italien-Rückkehrer in Quarantäne zu schicken als die ersten Fälle dort auftraten..
Wie kommst du darauf?
Natürlich macht ein rechtzeitiger Lockdown Sinn, um die Ausbreitung, das Streuen zu verhindern.
Ohne Maßnahmen steckt 1 Infizierter 3 Personen an, je früher man diesen Faktor versucht zu drücken umso weniger Infizierte können Tag für Tag 3 weitere anstecken, die dann wieder am Folgetag 3 anstecken, die dann wieder am Folgetag..., ...., ....,.........
Bzgl der Reiserückkehrer seh ich das ebenso.
Auch dass noch recht lang überhaupt gereist wurde fand ich gefährlich.