Noumenon schrieb:Aber es sollte offenkundig klar sein, durch welche Art von Veranstaltungen - generally speaking - die Infektionszahlen in die Höhe schnellen.
Geht denke ich darum, ob man Restrisiken ausschalten möchte oder nicht. MNS im Supermarkt finde ich auch übertrieben, aber ich setze dann halt das Ding auf, weil auch ich weiß ein Restrisiko besteht..
und Kneipen Clubs und Bars haben ebend derzeit keinerlei Risiko, weil sie geschlossen sind..
ein paar Seiten zuvor gab es Posts darüber wie sich Viren durch Sprechen verbreiten, vielleicht liest du mal zurück..
viele der Demo-Teilnehmer stehen ja nicht nur stumm da sondern unterhalten sich auch..
ich bin da auch sehr ambivalent, also wankelmütig was Restrisiken betrifft, bei anderen Dingen. ich würde auch 1 Bier trinken und dann noch Auto fahren, obwohl das Risiko durch das 1 Bier auch ansteigt aber ebend noch gering ist... ich finde auch wenn ich auf einem Photo von einer Stutttgarter Demo eine Familie sehe, die sich an Abstände hält und kein MNS Schutz trägt, ist das vertretbar. Aber es gibt ebend viele die Schei*** einfach auf alles...