@McMurdo Es soll in den nächsten tagen heiß werden , ein Vorgeschmack auf diesen Sommer ...siehe die letzten Sommer usw .
Alleine die Vorstellung , dass dann viele Berufsgruppen noch ganztägig mit Visier ( meinereiner trägt ab Montag Visier plus Maske plus einmalschürze PVC plus Handschuhe Latex free) plus stundenlange Desinfektion den ganzen Tag . Dabei sollen wir lt senatsvorgabe den ganzen Tag alle räume belüften , dazu zusätzlich ein freundliches Gesicht machen und das alles für ca 50% weniger Umsatz pro Mitarbeiter .
Ergo alles für den A..... Wir dürfen unseren Kunden nicht mal ein Wasser anbieten , sie dürfen nicht mal einzeln sitzen sondern müssen nun draußen warten .
Ich persönlich wäre nicht mehr gerne Kunde bei mir selbst , genau so wenig wie ich jetzt Lust habe von einem vermummten Kellner im 2 Sterne Restaurant meine pastetchen serviert zu bekommen . Oder einen schnellen Espresso draußen zu trinken unter der Auflage ein DIN a 4 Fragebogen auszufüllen . Bravo , schöne neue Aussichten . Meine Lust auf Konsum ist gegen null unter diesen Bedingungen und ich habe vollstes Verständnis wenn auch zB meine Kunden keine Lust mehr haben auf Dienstleistung bei mir . Wenn wir aussehen wie außerirdische und uns ständig Besuch vom Gesundheitsamt droht um uns bei geringstem Verstoß mit Bußgeld zu belangen .
Manchmal denke ich jetzt , es wäre besser gewesen , wir hätten zB unsere Firma gleich dicht gemacht für immer . Die Aussicht mit Ca 50 % Umsatzeinbuße die Bude am laufen zu halten ist wahnwitzig und aussichtslos unter diesen Auflagen . Eigentlich wäre es sinnvoll den Leuten reinen Wein einzuschenken , damit sie ihre Zukunft irgendwie anders planen können . Ich guck mir das jetzt alles für 3/4 Wochen an und werde dann meine Mitarbeiter entlassen ( für die ich übrigens bis heute!!! Null Kurzarbeitergeld vom Jobcenter erhalten habe , beantragt vor knapp 8 wochen ) und mich selbst zum Jobcenter bemühen . Mit nem Haufen neuer Schulden an der Backe . Danke für die Maskenpflicht . Meiner Oma gehts noch gut, so ohne uns . Sie denkt inzwischen meine Tante wäre ihr einziges Kind .....und alle anderen Kinder hätte es nie gegeben . Danke auch dafür .
Bin ich deswegen depri ? Nein nicht mehr . Würde ich gerne vor Wut auch mal irgendwo demonstrieren ? Ja gerne , aber gegen wen oder was ? Das Virus ? Das Universum , das Schicksal ? Ich Verlass mich momentan nur noch auf die Fakten die mir sagen , bis dahin und nicht weiter. Reißleine ziehen . Und den Rest des Lebens anders planen . Anpassung ist das Zauberwort . Ich werde erst mal mit alg2 pausieren auf wessen Kosten ? Meine eigenen , da ich vorher reichlich in den Steuertopf gezahlt habe. Dann werde ich sehen , was ich mit meinem Talenten so noch hinbekommen kann um mich eigenständig zu ernähren . In jedem Fall wird es etwas ohne Maske sein.