@MissMary Weil es einfach keine „kleine“ Einschränkung ist.
Sondern so viel mehr ist...
Ich nehme nur mal das bsp der Kinder: Kinder lernen aus Gestik und Mimik unwahrscheinlich viel. Das ist durch die Maske nur noch eingeschränkt möglich.
Kinder haben teilweise Angst vor Menschen mit Maske. Ich erlebe das täglich mit meiner Tochter, die in einer Woche 2 Jahre alt wird...
Dann: natürlich kann meine Tochter mit grad mal 2 Jahren keine Maske tragen. Muss sie (zum Glück auch nicht). Aber entweder man zieht eine Maßnahme durch, oder lässt es ganz bleiben- denn sonst verliert jegliche sinnhaftigkeit!
Im Kindergarten sind die Maxi-Kinder getrennt. Sie dürfen nicht miteinander spielen.
Im privaten Umfeld kein Problem- wieder eine Maßnahme, die nicht vollzogen wird- dann kann man sie bitte gleich lassen!
Ich fragte die Leitung, ob ich zum Geburtstag meiner Tochter etwas mitbringen darf. Die Antwort: sehr gerne und verständlicherweise. Allerdings nur, wenn für jedes kind alles separat verpackt wird.
Ich dachte echt, ich les nicht richtig.
Nicht dass es mir zu aufwändig wäre, nein. Für meine Tochter würde ich alles tun!
Ich versteh den Sinn nur nicht, warum ein jedes Kind seinen muffin in einer separaten Tüte benötigt, während sie es GEMEINSAM am Tisch essen werden. (Kleinkinder sind nicht voneinander getrennt!)
Verständnis hätte ich, wenn es einfach geheißen hätte: nein, dieses Jahr lieber nicht.
Oder: ja, aber ohne Einschränkungen.
Es wird was versucht, was einfach null Sinn macht.
Es heißt, die Masken schützen nicht die eigene Person, sondern den gegenüber. Ok. Was ist mit den chemo-Patienten, die sich mit genau so einer Maske vor Infektionen schützen, weil ihre Abwehr geschwächt ist?
Maske hilft nicht.
Maske hilft.
Maskenpflicht.
Schwimmbad auf, aber bitte ohne Kinder! Spielplatz ok.
Kino auf, aber bitte mit Maske. Also wieder ohne Kinder- zumindest unter 6 Jahren.
Zoo auf, aber bitte mit Maske.
Wielange durften Friseure geöffnet haben, während alles andere schließen musste? Warum?
Feiern möglich bis 99 Personen. Warum? Keine Ansteckung möglich? Erst ab 100 Personen?
Es macht einfach alles keinen Sinn!
Und ehrlich... ich hoffe, der Gegenwind wird immer lauter!