Coronavirus (Sars-CoV-2)
26.05.2020 um 10:55gastric schrieb:Natürlich ist es möglich.... es spricht niemand davon, dass es unmöglich ist innerhalb eines tages zu testen. Ich finde es aber grandios, wie du dich mir gegenüber vor einer antwort davor drückst, in welchem zeitraum es möglich ist 83mio deutsche durchzutesten, um eine klare aussage über das infektionsgeschehen zu haben und somit nicht mehr im nebel zu stochern, sondern klare sicht zu haben, was für mich eine grundvorrausetzung wäre, um nicht mehr von schrittweisen lockerungen auszugehen, sondern wirklich den absoluten normalzustand wieder herbeizuführen, ohne auf den nächsten lockdown zuzusteuern.Wenn du mal zeigst wo ich schrieb das 83 Mio. Menschen in einer bestimmten Zeit getestet werden müssten dann würde ich darauf auch antworten. Auf dämliche Unterstellungen muss ich nicht reagieren. Mit geht es darum das die vorhandenen Testkapazitäten ausgeschöpft werden um ein klareres Bild zu bekommen und dann die Testkapazitäten entsprechend auch weiter auszubauen.
Du und andere sperren sich ja scheint's auch schon dagegen und begründen das dann damit man könne ja eh nicht alle gleichzeitig testen. Auf so einen Unsinn muss man nicht weiter eingehen.
Anaximander schrieb:Denn dass seine Aussage im ZDF zur besten Sendezeit irreführend war, wird niemand bestreiten.Eigentlich bist nur du hier der sie wohl offensichtlich falsch Verstand. Da sich die Zahlen nicht so dramatisch entwickelt haben wie befürchtet ist es jetzt wieder Zeit Maßnahmen zurück zu nehmen und dort lokal zu handeln wo es notwendig ist und die verfügbaren Ressourcen dann dort gezielt einzusetzen und eben nicht das ganze Land weiter im Krisenmodus zu belassen.