Tussinelda schrieb:Hier, was sagst Du dazu?
Was soll ich dazu sagen? Es war nur eine Woche, da können auch noch Leute Symptomlos das Virus verbreiten. Hier sind wir jetzt bei zweieinhalb Wochen im Landkreis und bei über einem Monat in der Stadt.
Daher halte ich die Gefahr für einen Ausbruch als gering und wäre dafür die Kontaktbeschränkungen im Landkreis aufzuheben.
Tussinelda schrieb:Letzteres bist Du oder wer? Oder warum so einen ätzenden Vergleich?
Ließt du hier VTs zum Thema von mir? Nein, also lass doch die Frage.
Ich finde halt beides schlimm, die die alles komplett verharmlosen als wäre es nur ein schnupfen, wie die die alles übertreiben und absolut nur schwarz sehen.
Einfach mal abwarten, wie die Entwicklung weiter geht. Jetzt schon schreiben wie Hirnlos doch die Landesregierungen sind ist eben so fehl am Platz.
allmotlEY schrieb:Menschen wie ihr torpedieren alles Bemühungen, das Virus in den Griff zu bekommen. Krass.
Soo schlimm sind die Einschränkungen doch gar nicht.
Ach ja, wo denn. Bitte belege das mal!
Ich halte ich an alle noch so m.M.n. bescheuerten Maßnahmen und Regeln, egal wie nutzlos diese sind. Oder hast du dich mal gefragt warum du 8 Stunden auf engstem Raum mit deinen Arbeitskollegen arbeiten darfst, aber nach der Arbeit es verboten ist zu dritt in der Öffentlichkeit zu sein oder bei dir mit ihnen im Garten zu sitzen?
Ich halte alles mögliche ein, doch bin ich froh wenn es endlich wieder anders geht, denn die Zahlen hier sehen verdammt gut aus.
allmotlEY schrieb:Dass es nur um Wochen geht? Überall steht das. Bis Ende Juli oder August werden Beschränkungen aufgehoben.
Ach und das ist dann besser als jetzt? Was ändert sich denn bis dahin? Auch dann wird es keinen Impfstoff geben. Also kann man auch da wo es passt schon jetzt damit anfangen.
allmotlEY schrieb:Eine Quelle dafür, dass es deswegen keine Ansteckungen und keine Neuinfektionen gibt.
Ja was glaubst du denn warum es keine Neuansteckungen mehr gibt? Kann ja nur deswegen sein, weil kein Infizierter mehr in der Gegend herum läuft.
Zyra schrieb:Du vergisst, dass es immer wieder infizierte Personen gibt, die keinerlei Symptome zeigen. Gerade bei Kindern ist das oft der Fall.
Aber diese sind auch nur eine gewisse Zeit Überträger. So ein Kind wird doch nicht 3 Monate lang dieses Virus übertragen. Man sieht es doch anhand der Quarantänezeiten.
Zyra schrieb:Edit: ich weiß schon, wie deine Aussage gemeint war, aber ich würde mich nicht daraus schließen trauen, dass niemand mehr infiziert ist.
Wie gesagt wenn in der Stadt seit über einem Monat keine Neufention mehr dazugekommen ist, dann wäre es doch ein großer Zufall, wenn es sich nur noch symptomlos verbreitet oder?