RayWonders schrieb:Genau, wir bauen einfach mal schnell 5 neue Labore mit aller Ausstattung und bilden Laboranten aus in den nächsten 2-4 Wochen.. 9,9
Man hat die möglichen Testkapazitäten in den vergangenen Wochen auf über 1 Mio. erhöht. Also erzähl keine Märchen das das nicht möglich wäre.
RayWonders schrieb:du forderest der Staat oder die Krankenkasse bezahlt 20 Schnelltests pro Monat für jedes Kind, die jeden Morgen durchgeführt werden?
Wer denn sonst, der Staat schränkt uns ja auch ein, da wird er wohl ein paar Tests bezahlen können.
RayWonders schrieb:das hatten wir auch schon geklärt, in der Verordnung stand überhaupt nichts von rechtlichen Konsequenzen..
Wozu soll man das dann unterschreiben? Dann kann man es auch so handhaben wie schon immer: Wenn das Kind kränklich ist bleibt es halt zuhause. Dafür braucht's keine urkundliche Erklärung der Eltern. Nicht zu Unrecht hat das entsprechende Gericht so einen absurden Vorschlag auch gleich wieder kassiert.
RayWonders schrieb:Soll ich das jetzt noch einmal fragen?
Wie entscheidest du in welchen Teilen Dtl. diese restlichen 40% genutzt werden?
Wie entscheidest du in welchen Berufen diese 40% genutzt werden?
Die Frage hätte ich schon beantwortet. Wenn du entsprechende Antworten nicht liest dann ist das keine vernünftige Diskussion möglich.
Man könnte da anfangen wo es kritisch ist. In Pflegeheimen und Schulen, wie im verlinkten Artikel z.B. oder konsequent alle Kontaktpersonen, ob mit Symptomen oder ohne.
Gibt genug Möglichkeiten. Aber wie auch schon im Artikel gesagt fehlt da wohl auch so ein bisschen das Ziel seitens der Regierung was man nun eigentlich will.
Lexter schrieb:Und genau das geschieht doch gerade?!
Zumindest geht es langsam in die richtige Richtung, das stimmt.
Nerok schrieb:Wenn mein Kind morgens vor der Schule Fieber und Halsschmerzen hätte ginge es ganz sicher nicht in die Schule.
Eben, also gibt's auch kein Grund das extra nochmal urkundlich zu bestätigen. Wenn ein Kind kränklich ist blieb es ja auch sonst schon zuhause. Eine Maßnahme die also 0,0 Zielführend ist.
gastric schrieb:Ich möchte dich erinnern, dass wir hier von der aufhebung der erzwungenen maßnahmen sprechen und auf freiwiligkeit setzen. Da sollte die wahrscheinlichkeit irgendwo bei nahe 0 liegen oder zumindest das verständnis bei allen menschen soweit reichen die maßnahmen auf einem gewissen niveau freiwillig beizubehalten. Beides liegt nicht vor, weder heute noch am 6.juni.
Die erzwungenen Maßnahmen bedürfen einer Begründung. Soweit ich das sehe liegt fast nirgends in Deutschland die begründenden Zahlen in dem Bereich mit denen die Maßnahmen gerechtfertigt wurden.
Bone02943 schrieb:Die aber sollen bis zum 5. Juli verlängert werden. Nur ist man sich da noch nicht ganz einig. Aber wenn man den Shitstorm sieht, den Ramelow dafür erntet, dann müsste man zu dem Entschluss kommen, dass nahezu alle anderen(außer Sachsen) dieser Verlängerung zustimmen werden. Das die zum 5. Juni fallen ist also keineswegs sicher.
Interessant wird sein wie man das Begründen will.