@Anaximander Siehst du also alles was ich oben übersetzt habe nicht als Überlastung an? Da wäre ich mal auf eine Begründung gespannt. Sind ja grundsätzlich ähnliche Dinge die jetzt bei Corona erwähnt wurden.
Triage gab es keine, ist mir bewusst, es war aber halt auch kein Dauerthema in den Medien.
Ich persönlich kann mich auch nicht daran erinnern während der damaligen Grippe Saison gross was mitgekriegt zu haben. Ist aber nur meine Erinnerung.
Die Hauptkritik die ich hier übe geht wiedermal an die Medien, ich finde man sollte durchaus erwähnen dass Krankenhäuser in diese Ländern durchaus auch schon am Anschlag waren. Wurde aber meines Wissens nicht getan, falls doch darfst du mich gerne korrigieren.
Ich mache dir grad nochmal ein Beispiel aus einer Schweizer Zeitung, weil gerade gestern gelesen.
https://www.20min.ch/story/erster-superspreader-event-im-kanton-zuerich-269173871489Im Titel steht etwas von Superspreader Event. Wenn ich nun aber den Artikel lese, merke ich dass gerade einmal fünf Personen in jener Discothek positiv getestet wurden. Es steht noch nichtmals fest ob die Ansteckung überhaupt dort erfolgte, aber Hauptsache wiedermal eine Schlagzeile. Was war hier also der "Superspreader"?
Ich finde solche Dinge einfach völlig daneben, es ist ja auch meine Hauptrkritik an der ganzen Corona Sache. Oder wie stehst du zu solchen Meldungen?