Coronavirus (Sars-CoV-2)
25.05.2020 um 14:00Tussinelda schrieb:aber Verharmlosung......Würde ich hier Verharmlosungen breittreten, ich wäre längst dafür gesperrt.
Ich nehme dieses Virus doch ernst, nur sehe ich eben auch die Entwicklungen, vorallem die regionale und denke, dass es nicht verkehrt ist die Maßnahmen als solche Landesweit zu beenden. Wenn das in Hessen oder Bayern nicht geht, dann ist das wohl auch richtig so. Ich denke aber, mit der Sicht auf die Region in der ich lebe, es ist ein gangbarer Weg. Das man in Geschäften Abstandsregeln und Mundschutz beibehält stört mich nicht, auch wenn dadurch die nächste Eishockeysaison wohl gestrichen ist und wir sehen müssen, dass die Vereine das überleben.
Tussinelda schrieb:und alles in Berufung auf Grundrechte und das es keine Neuinfizierten gäbe. Woher willst Du das wissen? Werden alle Menschen täglich mehrfach getestet?Es gibt keine getesteten Neuinfizierten. Ich würde mich aber stark wundern, wenn wir noch immer welche haben und es zufällig seit über einem Monat nur Menschen trifft, die keine Symptome zeigen.
Woanders reicht ein Gottestag und ein Restaurantbesuch, damit es auffällt, hier aber sollen Leute das Virus munter verbreiten, obwohl eben seit über einem Monat keiner mehr Symptone anzeigte? Das wäre doch schon ein starker Zufall.