Coronavirus (Sars-CoV-2)
06.02.2021 um 15:46Seidenraupe schrieb:dass nomale Urlaubsreisen möglich waren, war eine politische Entscheidung!Sage mal :D
Drosten hat ständig davor gewarnt, dass durch das normale Reisen das Virus von einzelnen hotspots in die Breite getragen wird und im Herbst die Infektionswelle dann ganz andere Ausmaße annimmt, weil sie in der Breite losgeht.
Haben die Politiker die Reisewütigen denn gezwungen in den Urlaub zu fliegen oder zu fahren? Oder waren es die Menschen selbst? Vorallem die, die sich "von denen da oben eh nichts verbieten lassen"??
Mir erlauben die Politiker auch das ich mich mit Honig einschmiere und dann damit durch den Amazonas spazieren darf, deswegen muss ich das noch lange nicht machen! Es ist doch genau die fehlende Eigenverantwortung die ich anprangere!
Seidenraupe schrieb:Die Politik hat diese Warnung nicht ernst genommen.Man brauch für NORMALE Gedankengänge keinen wissenschaftlichen Beraterstab. Ich war nämlich nicht im Urlaub weil mir mein Leben wichtiger war als einfach zu machen was ich will.
Ich erwarte von einer Bevölkerung, die keinen hochkarätigen wissenschaftl Beraterstab hat sondern sich aud Nachrichten und Äußerungen von Politikern verlassen muss, nicht, dass sie Maßnahmen zu ihrem Schutz erlässt.
Das erwarte ich von der Politik.
Menschen in meinem Umkreis waren auch, trotz "Erlaubnis" (es war keine Aufforderung und keine Erlaubnis ansich in den Urlaub zu dürfen, es wurde schlichtweg nicht verboten. Das sind nichtmal mehr Schuhe die man miteinander vergleichen kann) nicht.
Wenn nun Hinz und Kunz an den Strand juckelt, nur weil es nicht explizit verboten wurde, dann hätte deren fehlende Eigenverantwortung auch kein wissenschaftlicher Beraterstab mehr geholfen - weil geistig hoffnungslos verloren. Soviel 1 und 1 sollte man gerade noch selbst auf die Kette kriegen können.
Seidenraupe schrieb:Die Politiker zeichneten keine gerade Linie (außer Merkel evt) sondern einen absurden ZickzackkursUnd WENN sie eine klare Linie ziehen, ziehen die Leute auf die Straße und verweigern sich allem was vorgeschrieben wurde. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Allein schon die ganzen Maskenverweigerer-Demos haben gezeigt, dass deine Kritik gegen die Politik fehlgeleitet ist.
EGAL was Politiker tun und taten, es waren immer die Menschen die sich darüber zerrissen haben und lieber ihr eigenes Süppchen gekocht haben!
"Du" (nicht du persönlich) brauchst wen der dir sagt das du nicht rausdarfst? Gut ich sage gehe nicht raus. Hat die gleiche Wirkungskraft als hätte Merkel es gesagt. Wenn du nämlich mitm Arsch zu Hause bleibst, hast du die richtige Grundeinstellung.... Bleibst du nicht - hätte es dir Gott persönlich auferlegen können, hättest dich eh nicht dran gehalten.