Gwyddion schrieb:Das sich nur zwei Haushalte treffen durften, z.B. zur Weihnachtszeit, das konnte ich noch nachvollziehen und einen Sinn erkennen.
Ich habe es irgendwie so verstanden, dass eine Person einen anderen Haushalt besuchen darf, aber nicht mehr als fünf Personen (ausschließlich Kinder) zusammenkommen dürfen.
Waytogo schrieb:Jetzt habe ich es verstanden. Die Antwort ist, dass sie es dürfen, aber nur wenn dieLara, um die es ursprünglich geht, alleine wohnt bzw. zu dem Zeitpunkt alleine ist.
shionoro schrieb:Das war aber nicht das, worüber wir gesprochen haben und es stimmt auch nicht. Du musst nicht flächendeckend täglich auf covid testen, um die infektionszahlen stbail und niedrig zu halten. Das geht auch erst, wenn wir schnell tests haben. Es wäre schön, wenn wir das könnten, aber auch ohne können wir durch sinnvolles testen das risiko minimieren.
Sprichst du eigentlich von Antigen- oder PCR-Tests?
shionoro schrieb:Mir kann keiner erzählen, dass das, was beim letzten mal wunderbar geklappt hat, jetzt ein ding der unmöglichkeit sein soll, mit der absurden begründung, dass die zahlen irgendwann wieder hochgegangen sind (weil man genau das, was man beim letzten mal gemacht hat und jetzt tun sollte NICHT gemacht hat).
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das jemals wunderbar geklappt hat. Kontaktverfolgung ist einfacher, wenn es wenig Infizierte bzw. Verdachtsfälle gibt.
shionoro schrieb:Man hat erreicht, dass bei der ersten welle vergleichsweise sehr wenige menschen gestorben sind und man danach monatelang alles offen halten wollte.
Wenn ich mir so die Statistik anschaue, gingen die Todeszahlen erst im Juni zurück. Da gab es auch weniger Fälle.
SvenLE schrieb:Das fällt uns doch jetzt gerade auf die Füsse, weil Österreich und Tschechien Ihren eigenen Weg gehen.
Dafür ist Tirol abgesperrt.
gastric schrieb:Jep da gehen gerade millionen menschen wegen 19 infizierten (britische variante) in einen 5 tage strikten lockdown.... Das ganze wird dort im keim erstickt, schnell und effektiv.
Was gerade in Tirol versucht wird.