@bgeoweh Ich habe das gefragt , weil ich ne Freundin habe , die gerade schwanger ist und bei einem Dentisten arbeitet . Da waren bereits im Dezember der Chef selbst sowie eine Angestellte wegen Corona in Quarantäne ( also positiv getestet mit unschönen Symptomen )
Geimpft ist da noch keiner . Und wenn sie in den Genuss kommen , wird es ja eher der bion Tech Impfstoff werden .
Logisch , dass sich werdende Mütter diesbezüglich evtl noch mal extra mehr Gedanken machen.
Mir erscheint es nachvollziehbar , dass man Impfstoffe nicht an Schwangeren testet .
Daher meine Frage , sollte man dann nicht besser Schwangere komplett aus den Empfehlungen herausnehmen ?
Alles andere was du mir geschrieben hast , kann ich schlüssig nachvollziehen .
Vielleicht erfährt man ja mal erste Erkenntnisse von bereits geimpften Frauen ( Schwangere die bereits geimpft worden aus der Gruppe 1 der Prioritäten Liste )
Als AG hatte ich im letzten Sommer eine Schwangere Mitarbeiterin , der wir ein teilweises Arbeitsverbot empfohlen haben , was vom Arzt befürwortet wurde . Sie hatte zwar jeglichen Schutz der vorgeschrieben war , aber wir wollten sie nicht mit unnötigen Restrisiken belastet wissen .
Sie hat mir gerade gestern erzählt , dass sie froh ist , derzeit nicht mehr schwanger zu sein , um eben nicht vor der Entscheidung zum impfen stehen zu müssen .
Sie selbst würde sich aber in jedem Fall impfen lassen, so sie mit 26 Jahren mal dran sein sollte .