McMurdo schrieb:Und das man dann mitten in der Katastrophe kaum noch Ressourcen hat das aufzuholen wundert mich dann auch nicht.
Das Problem ist (vielerorts) weit über das hinaus, was man noch mit dem lösen kann, was man sich landläufig unter "Ressourcen" vorstellt, nämlich Geld. Wer nie gelernt hat und nie demonstrieren muss was "Arbeit" ist lernt das auch mit mehr Geld nicht, wer keine Ahnung hat was er eigentlich laut Aufgabenbeschreibung tut kann mit Geld und Material nix anfangen. Man kann das auch alles in die gerade aktuellen Managementeuphemismen packen, im Prinzip geht's drum dass bei vielen Leuten Grundkenntnisse, Motivation oder Beides fehlen, entweder nie vorhanden waren oder eben durch den Trott schon lange abgeschliffen sind. Warum weiß ich auch nicht, aber es ist an vielen Stellen so. War auch ein Grund, warum ich im öffentlichen Dienst aufgehört habe, das frustriert, da kannst du entweder innerlich kündigen oder eben "richtig". Wenn ich damals schon alt gewesen wäre und nur noch 10 Jahre oder so hätte absitzen müssen hätte ich es wahrscheinlich gemacht, aber 20+ Jahre hält man so nicht aus.