nairobi schrieb:Dass das solche Ausmaße annehmen würde, konnte man damals nicht ahnen. Seitdem haben sich weltweit mehr als 100 Millionen infiziert und mehr als 2 Millionen sind verstorben.
Ja...der erste Corona-Thread hier auf Allmy, war da noch in der Umfrage-Rubrik angesiedelt. (Thema war glaube ich...Habt ihr Angst vor dem neuen Corona-Virus ?)
Dieser Thread wurde dann eingestellt und vom neuen Hauptthread ersetzt, in dem wir jetzt schreiben.
Ich denke die Trend-Umkehr bei den Zahlen der Neuinfektionen, ist nun tatsächlich geschafft.
Spätestens um den 10.Februar herum, müssten auch die täglichen Todeszahlen, diesem Trend folgen und in erheblichem Umfang sinken.
Um das gleiche Datum herum, dürfte dann die nächste anstehende Bund/Länder Konferenz, das weitere Vorgehen ab Mitte Februar koordinieren.
Lockerungen---dürfte dann das Wort heißen, dass in diesen Beratungen am meisten gebraucht wird.
Aber die nächsten "schwarzen Wolken", am Horizont tauchen schon auf.
Und sie verheißen wenig Hoffnung. Mutationen und eine dadurch ausgelöste "dritte Welle", die uns in unseren erhofften entspannten "Corona-Sommer" reinplatzen könnte, lese ich zurzeit in den Presse-Artikeln immer wieder.
Hoffen wir das es anders kommt....