Streuselchen schrieb:Mal Kritik ist ja auch in Ordnung.
Aber dann muss auch mal gut sein (damit meine ich nicht zwingend dich sondern allgemein gesprochen)
Was das Impfdebakel anbelangt, kann man es meiner Meinung nach, nicht mal gut sein lassen. Denn diese Fehler von Merkel, UvdL und Spahn haben jetzt und in den nächsten Monaten unendlich viele, vermeidbare Tote und Long- Covid Kranke zur Folge.
750 Mrd für die Wirtschaft und 300 Mrd für Impfstoffe, das Impfen sollte möglichst billig sein.
Meiner Meinung ist da der Rücktritt dieser Personen mehr als überfällig und die Pensionen sollten eingekürzt werden.
Dabei wäre eine schnelle Durchimpfung von 70% der Bevölkerung auch für die Wirtschaft das Beste gewesen. Das hätte etliche Insolvenzen und Pleiten jetzt und in den nächsten Monaten verhindern können.
Die Ausreden im Interview von Merkel und ihre Rechtfertigungen waren unerträglich anzuhören und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein Hohn für alle, die Angehörige und evtl. Väter oder Mütter durch Covid verloren haben.
Für die teils bockigen und uneinsichtigen Landesfürsten kann Merkel nichts. Für das Impfstoffdesaster hingegen schon. Warum wurde eine Person wie UvdL, die bereits als Familien und Verteidigungsministerin ein Totalausfall war, noch von Merkel nach Brüssel hoch befördert?
Inzwischen kann ich verstehen, wenn manche der Ansicht sind, Merkel regiert nach Gutsherrenart, ganz wie die alte SED der DDR.
Wer ihr willfährig ist, wird befördert, Eignung und Leistung sind zweitrangig.
Das Ergebnis kann man nun sehen und das nicht zum ersten Mal.
Und jetzt warten wir, überwiegend ungeimpft, auf die dritte Welle, durch die Mutanten.