McMurdo schrieb:Weil es keine Perspektive gibt die die Regierung anbieten kann ausser zu hoffen das vielleicht irgendwann genug Impfstoff da ist und dann hoffentlich dieser auch noch wirkt gegen die ganzen Mutationen.
Sie ist dennoch nicht untätig, das kann man ihnen nicht vorwerfen, finde ich.
Und so ein Apparat muss auch erstmal in Gang gebracht werden - vorallem für die Masse.
McMurdo schrieb:Die Wirksamkeit ist da ja auch eher beschränkt, die nehm ich auch nicht mit.
Okay. Dann handelst du zumindest in der Sache für dich konsequent.
McMurdo schrieb:Für die die eh schon am Existenzminimum leben sicherlich total easy mal so eben jetzt auch noch mal so paar Mark 50 zu berappen für zumindest zweifelhafte Maßnahmen.
Ich gehöre zu den Menschen. Krankengeldbezieherin von Kurzarbeitergeld. 2 Kinder und eine kranke Katze.
Ja es ist alles andere als leicht, aber es geht.
Eine FFP2 Maske hat die Tragedauer von 8 Stunden. Bleibt man nur zu Hause, außer zum Einkaufen etc. kommt man mit einer Maske schon eine ganze Weile. Ich gehöre aber zu den Menschen die eine Maske nicht solang tragen, weil mir selbst die Zeitangabe zu risikoreich ist.
Ich stimme dir aber zu, wenn man täglich raus muss - zur Arbeit - dann geht es ins Geld. Allerdings leben die Menschen dann meist nicht am Existenzminimum und viele Arbeitgeber stellen Masken damit der AN sicher zum Arbeitsplatz kommt.
Es gibt tragische Einzelfälle ja und die möchte ich nicht schmälern - aber sie bilden nicht die Grundlage für Aussagen wie "nichts läuft hier"
McMurdo schrieb:Das es eine totale Katastrophe ist ist ja nun keine svhwarzmalerei sondern leider traurige Realität.
Doch in meinen Augen ist es schwarzmalerei. Ich finde vieles geht bergauf - langsam ja... Und man muss Geduld beweisen, aber es ist schon organisierter als wie im Sommer, Herbst 2020.
Und daran möchte ich mich auch gern orientieren, statt andem was noch alles nicht optimal läuft.
bgeoweh schrieb:Das MUSS man thematisieren, und wenn es nur ist damit man für das nächste Mal was draus lernt.
Ich zitiere jetzt nur mal den letzten Satz um auf alles zu antworten.
Nein, Deutschlands Regierung trägt nicht an allem versagen die Schuld sondern auch die Bürger.
Gewisse weiterführende Maßnahmen hätten verhindert werden können, wenn sich alle an die ersten gehalten hätten. Ich appelliere da immernoch an die Eigenverantwortung und an den Weitblick, was zB mein eigenes Handeln auslösen könnte. Man hätte dir Verbreitung eindämmen können - ich nehme da die Regierungsverantwortlichen nicht gänzlich raus. Ich sage, es führte eines zum anderen.
Abahatschi schrieb:aber tödlich. Hast Du Dir diesen Beitrag angeschaut? hat mit der Impfstoffbestellung nichts zu tun.
Nein, hole ich aber gleich nach.