Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
10.03.2020 um 09:40Phhu schrieb:Von in den Ellenbogen niesen halte ich nur was, wenn man den auch nachher waschen kann. Ansonsten Taschentuch oder Feuchttuch. Schwierig ist das schon, weil man das Taschentuch nicht immer in der Hand hat und Nies -oder Hustenreiz spontan sind. Aber die Viren und Bakterien in der Ellenbeuge ist auch nicht hygienisch.Deine Gedanken dazu kann ich nachvollziehen, aber es geht ja darum, nicht in die hand zu niesen und anschließend jemandem die Hand zu reichen oder den Griff der Haltestange in der Bahn anzufassen und die Viren etc. weiterzugeben. Den Ellebogen hat man, wie Du schon geschrieben hast, beim schnellen Reflex des Niesens, fix ans Gesicht gehalten, als ein Taschentuch gezückt.
Ich weiß nicht, wie es bei Euch so ist und man achtet jetzt ja auch mehr drauf, aber habt ihr auch das Gefühl, dass es immer noch nicht bei jedem angekommen ist mit dem Niesen und Husten. Ich frage mich wirklich, wie man jetzt immer noch völlig ignorant in der Gegend rumpusten kann,Kopf schüttel.