DatNat schrieb:Klingt eher nach:"Will in Urlaub fahren, darum tauche ich da nochmal auf."
Das ist möglich und gar nicht so selten. Junge Menschen stecken Infekte noch leichter weg. Wenn man noch nie ernsthaft erkrankt war, dann kann es schwer sein nachzuvollziehen, dass es anderen Menschen anders geht.
Ich bin da etwas hin- und hergerissen und denke, es kommt auf den Einzelfall an. Man muss bei dem kleinsten Schnupfen nicht zu Hause bleiben. Eine Verweichlichung bringt nix. Wenn jemand nonstop hustet und rotzt und es ihm sichtlich schlecht geht, sollte der nicht mit Gruppen oder in Großraumbüros arbeiten. Auch jedes Fieber zu unterdrücken, halte ich nicht für zweckmäßig. Fieber erfüllt eine Funktion und so lange es nicht bedrohlich ist, ist es produktiv. Es ist aber immer auch eine Gradwanderung. Leichte Symptome können schnell umschlagen. Das muss aber nicht sein.
Optimist schrieb:Ich finde es unverantwortlich, zumal er mit Kindern arbeitet.
Nicht nur wegen Corona, auch wenn es nur eine harmlose Erkältung wäre. Sowas muss doch nicht sein, dass er alle anstecken kann. Und der ist garantiert noch ansteckend bei diesen Symptomen.
Eigenverantwortung ist ein wichtiger Punkt dabei. Wie
@DatNat schrieb, glaube ich schon, dass manch einer infektiös zur Arbeit geht, damit der anschließende Urlaub nicht ausfallen muss.
IngwerteeImke schrieb:Ich kenne da einen Typen, der kommt ein Jahr mit einer Rolle aus.
Hauptsache, der wäscht sich ordentlich die Hände danach. Das ist so ekelig! ;-)))