Frostrubin schrieb:In Deutschland ist bislang noch niemand gestorben. Erklär mir das mal. Alles nur Panikmacherei.
DA ich kein Experte bin, erkläre ich dir gar nichts.
Ich weiß:
Es gibt lebensgefährlich Erkrankte SARS-CoV Patienten, die dank hervorragender Intensivmedizinischer Behandlung am Leben sind. Der Erkrankte 47Jährige aus der Gegend Erkelenz/Kreis Heinsberg (Besucher der Karnevalsfeier, Beginn der Infektionskette) ist wohl immer noch im kritischen Zustand.
Dieses "am Leben sein" verdanken sie den Behandlungsmöglichkeiten (generelle intensivmedizinische Behandlungsmethoden wie: maschinelle Beatmung, Dialyse, Flüssigkeitsersatz, Sondenernährung usw.)
Anders als für die Infizierten in Italien gibt es keine Zusammenfassung, wieviele infizierte in D intensivmedizinisch behandelt werden müssen.
In Italien sind das rund 9% der Infizierten!
Italien testet mehr als andere Länder
Wie die italienische Tageszeitung "La Repubblica" beobachtet hat, werden in Italien derzeit schlichtweg mehr Menschen auf das Coronavirus getestet als andernorts in Europa. In Frankreich etwa seien bisher 300 Personen entsprechend untersucht worden, in Italien dagegen haben man 3000 Menschen den sogenannten "Teppichtests" unterzogen – massenhaften Rachen-Abstrichen. Oder, wie es die Zeitung "Il Fatto Quotidiano" am Dienstag im Hinblick auf mögliche Infizierte auf ihrer Titelseite salopp zusammenfasst: "Wir suchen sie, andere Länder pfeifen auf sie
https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--warum-gibt-es-ausgerechnet-in-italien-so-viele-faelle--9156420.htmlIn Italien würden , so hörte ich, sogar Verstorbene auf das SARS _Corona Virus getestet, in Deutschland wüsste ich nicht dass der Test auch bei Verstorbenen durchgeführt würde.