Atrox schrieb:Ich sehe die Gefahr unter den Folgen zu leiden ebenfalls größer als durch das Virus selbst.
Da bist du nicht allein. Der rattenschwanz hängt ja nicht nur an desinfektionsmitteln, handschuhen und masken. Es geht ja im grunde weiter mit versorgunsgengpässen auf vielerlei ebene. Man muss leider erkennen, dass die welt miteinander vernetzt ist und drakonische maßnahmen in anderen ländern uns eben auch zeitversetzt treffen. Die frage, die sich mir weiter stellt: Ist mein asthmamedikament in deutschland produziert oder hängen lieferketten aus asien dahinter, die gerade aufgrund quarantänemaßnahmen stillstehen? Ich kann verschreibungspflichtige medikamente nicht hamstern (und das wäre auch dermaßen falsch anderen betroffenen gegenüber) und das könnte in zukunft auch noch ganz interessant werden.
knopper schrieb:naja da geht es ja schon los... .wenn er in Quarantäne muss. ja ey wenn ich nichts gehamstert habe und müsste mal was einkaufen, dann muss ich halt auch aus dem Haus, weil geht ja nicht anders.
Es gibt durchaus möglichkeiten, wenn ich allein unter quarantäne stehe. So mancher supermarkt liefert. Der supermarkt bei mir gegenüber bspw per anruf in die nahe umgebung. Sollte ich in quarantäne stecken, gibt es freunde, die in fahrbarer nähe wohnen und mich beliefern könnten.
Bezahlung online, per rechnung oder eben nach aufhebung der quarantäne bar bzw sie legen es mir solange aus. Grundnahrungsmittel hat aber wohl jeder für einen gewissen zeitraum im haus. Ich habe seit ich allein wohne eigentlich immer mehrere packungen unterschiedlicher nudeln im haus, dazu tomatenmark und linsen, bohnen, erbsen sowohl getrocknet als auch als dose. Zudem mehl und gewürze, aber auch zwiebeln und kartoffeln, da beides gut lagerfähig. Ich habe genau eine packung nudeln gekauft.... weil ich kurz davor eine aufgebraucht habe. Einzig und allein bei der versorgung der katzen habe ich ein problem. Das bekomme ich nicht in den mengen, gekauft und gelagert, um 4 katzen 2 wochen adäquat zu ernähren. Da müsste ich dann im wahrsten sinne des wortes hamster kaufen. Die können sie sich dann erjagen ^^
knopper schrieb:Gibt es dazu überhaupt ein Gesetz? Also für Quarantäne?
Bundesebene? Landesebene?
Jap böse böse strafen.
yong schrieb:Du nennst Dich Gastric und gehst nicht auf Toilette... Wie geht das ?o.o
Geh ich doch, ich nutze nur nicht unmengen klopapier dabei. Anscheinend bin ich da ressourcensparend unterwegs
:D