Seidenraupe schrieb:das sind alles sehr unschöne Ereignisse und sie zeigen auch deutlich, dass rigorose Maßnahmen des Infektionsschutzes nicht einfach umsetzbar sind,
Ich denke, dass die Menschen von einem Extrem ins Andere geworfen werden. Ein Freund von mir lebt in Mailand und berichtete, vor ein paar Tagen, man ist dort entspannt und er können sich überhaupt nicht vorstellen, dass Mailand abgeriegelt wird. Das war vor ein paar Tagen, wie es seit gestern ist, wissen wir.
Es wird erst kommuniziert, wenn etwas beschlossen wird, ohne Vorlauf. Die Menschen können sich nicht drauf einstellen und fallen dann aus allen Wolken. Jedenfalls habe ich bei ihm den Eindruck. Das mag auch so gehandhabt werden um eben Massenpanik oder Reaktionen darauf, wie eine Flucht in den Süden, zu vermeiden, aber das schürt definitiv das Misstrauen in die Politik und das ist kein guter Weg, wenn man auf die Zusammenarbeit der Bevölkerung angewiesen ist.Durch die nächste Massnahme ganz Italien dicht zu machen soll vllt. jetzt auch verhindert werden, dass eine Massenwanderung aus den Städten im Norden beginnt, da ja jetzt nicht nur Bereiche betroffen sind, sondern ganz Italien. Bin gespannt, wie das weitergeht. Wirklich betroffen macht mich das Video von dem Italiener, der mit seiner Schwester in der Whg. ausharren muss und sich keiner kümmert
:(