Optimist schrieb:Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei?
Tja die erkenntnis des tages: wenn der deutsche zwei wochen in quarantäne muss, futtert er nudeln mit dosensuppe und kackt. Nebenbei wälzt er sich in mehl, vögel putzen sich ja auch mit sandbädern.
Ich finde es ja auch fraglich, dass dinge wie zahnpasta und duschzeug/shampoo zu finden sind, aber regale mit klopapier teilweise restlos leer sind. Meine letzte packung klopapier mit 8 rollen habe ich vor weihnachten gekauft. Ich hab davon noch 4 rollen, werde wohl weitere 3 monate damit auskommen.
Btw die ersten wirtschaftlichen folgen unabhängig von pleitegehenden airlines oder hamsterkäufen spürte ich heute am eigenen leib. Mein auto ist von einer rückrufaktion betroffen, heute sollte getauscht werden, geht aber nicht, da ersatzteil nicht lieferbar und niemand weiß, wann dies wieder der fall ist. Zum glück handelt es sich nur um den fahrerairbag, also nichts lebenswichtiges
:troll: Der moment, in dem mir klar wird, dass ich das virus selbst wohl unbeschadet überstehen werde... und mich dann ein defekter airbag töten könnte, weil ersatzteile aufgrund des virus nicht lieferbar sind, mich letztenedes also doch das virus umbringen kann. Genau mein humor.
Frau.N.Zimmer schrieb:Da hast du Recht. Ich fürchte auch, dass es viele als zusätzliche Ferien sehen werden incl. Spaßbadbesuch, danach mal eben zu Mac und mit den ungewaschenen Fingern essen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Es macht in meinen augen ja noch halbwegs sinn die gesamte schule zu schließen, sofern ein fall in der nähe nachgewiesen wurde. Aber einzelne schüler aus dem unterricht herausholen auf unbestimmte zeit? Ich meine von welcher zeitspanne reden wir da? 2 wochen, weil inkubationszeit? 4 wochen, weil ich davon ausgehen muss, dass das virus dann noch in der schule umhergehen könnte? 6 wochen? 8 wochen? Bis die fälle der infizierten deutschlandweit zurückgehen?