AliceT schrieb:Eigentlich sollten wir uns jetzt um wichtigere Fragen kümmern, aber, dadurch erfährt man eben mal kurzfristig Ablenkung von den wirklichen Problemen.
Problematisch finde ich bei solchen Bildern (die medial eine sehr hohe Reichweite bekommen!) immer, dass hier mal wieder ein bestimmtes Bild suggeriert werden soll.
- der Privatmann lagert seinen "Vorrat" natürlich in einem siffigen Keller
- der Privatmann kann damit ja sowieso nicht umgehen und blickt ratlos drein
- schnappt den Ärzten/Apothekern kackfrech die Angebote vor der Nase weg
So schafft man eine weitere Spaltung in der Gesellschaft und erzeugt Missgunst gegenüber denen die solche Mittel "bevorraten" - unabhängig von den Gründen, die unterschiedlich sein können und in dieser Suggestion schlicht völlig ignoriert wird.
Wohlgemerkt - wir reden hier nicht mal von Palettenweise Desinfektionsmittel oder Standard-Chirugen-Masken im 1000er-Pack, sondern von 20-25 Flaschen Desinfektionsmittel, und genauso viele Masken und Klopapierrollen.
Für eine Person eine Menge, könnte man meinen - trifft aber eigentlich nur auf Desinfektionsmittel zu, Klopapier und Masken sind von der Menge her noch überschaubar, 2x10 Rollen Klopapier habe ich auch immer zuhause.