Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
11.03.2020 um 14:38geisterfrei schrieb:Spätestens mit Beginn der Osterferien sind dann all die Befürworter von Schulschliessungen dabei, rumzujammern, dass man ja jetzt doch nicht in den Urlaub fliegen kann, weil die Flüge eingestellt wurdendie Osterferien sollten die Menschen dann Vernunft zeigen und auf Reisen verzichten.
geisterfrei schrieb:Wir werden wohl oder übel mit dem Virus leben müssen. Wie mit vielen anderen. Das geht halt nur, wenn auch einzelne Personen lernen, ihre als selbstverständlich erachtete Lebensweise auf die Gemeinschaft abzustimmen. Ja, da könnt ihr jetzt Anstand, Moral und christliche Werte endlich mal üben und verwirklichen.sehe ich auch so
kleinundgrün schrieb:Was aber schlicht bedeutet, dass wir nicht wissen, wie schwer es uns alle erwischt. Werden es am Ende ein paar hundert Tote oder ein paar zehntausend Tote sein? Wird es abebben oder nicht. Das alles kann man nur raten Und an Ende muss es auch noch ein weitgehend funktionierendes Wirtschaftssystem gebengenau. Man weiß es nicht.
RayWonders schrieb:und wo hast du diese Zahl jetzt aktuell her?von hier.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
ich notiere mir die Zahlen für D, FR und I seit 29. 2 bzw 1.3.
Kontrollen am Brenner (Grenze Ö / I ) und eingestellter personenzugverkehr zw Österreich un d Italien.
Österreich nimmt die Kontrollen jetzt sehr ernst.