Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
12.03.2020 um 06:17RayWonders schrieb:Ich weiß zwar ihr werdet mir jetzt wieder das Wort 'Dunkelziffer' um die Ohren hauen, aber derzeit finde ich gibt es noch viele Regionen in Deutschland in denen sich das Virus noch nicht ausgebreitet hat. Ganz genau vermag ich es aber nicht zu sagen, da leider die Karten immer nur einen großen roten Kreis für ein komplettes Bundesland ausweisen und nicht mehrere kleine Hotspots dargestellt werden. Ich hoffe da wird die nächsten Tage noch jemand dran arbeiten weil dann könnte man mMn sehen, dass es in einigen Regionen nicht so schlimm ist.China hat aber auch draufgehauen und ganze Städte einfach unter Quarantäne gestellt.
Z.b. hier wo ich wohne, da gibt es lediglich 3 Fälle 20km von hier. Die nächsten Fälle sind noch weiter weg. Deswegen bin ich eben auch der Meinung es besteht die Möglichkeit, dass manche Landkreise mit dem Schrecken davon kommen werden. In China auf der Karte sieht man auch, dass einige Distriktet nach 2,5 Monaten mit nur ca. 150Fällen betroffen waren...
Das tun wir nicht. Aus hiesigen Risikogebieten können alle frei ein und ausreisen. Es wird nicht bei den paar wenigen fällen in den Bundesländern bleiben.
Es ist wichtig, dass wir die Geschiwndigkeit des Virus verringern, damit wir immer für alle ge nug Kapazitäten in Krankenhäusern haben. Das werden wir nicht schaffen, wenn wir nicht gerade die gebiete, wo es noch nicht zum ausbruch kam, weiterhin sichern.
Wir müssen einen Schritt vorraus sein, nicht warten, bis das kind in den brunnen gefallen ist.