@SallyBelly SallyBelly schrieb:Die drehen alle durch! Und diese dämlichen Fakenews, dass ab Donnerstag alle Geschäfte schließen machen es nicht besser.
Ich arbeite in einem Supermarkt und seit Freitag drehen alle kollektiv durch. Leider auch einige meiner Kollegen.
Und ja es gibt viele seltsame Gerüchte. Aber ich denke mal das auch in Deutschland wie hier in der Schweiz Gewissen Ketten eine Versorgungspflicht haben.
Apotheken und Lebensmittelläden werden wohl geöffnet bleiben. Wir haben als Händler die Pflicht die Bevölkerung zu versorgen und da gibt es Lager die dafür eingerichtet wurden.
Da ich selber in so einem Betreib arbeite, weiss ich halt wann was erhältlich ist.
Bei Ladenöffnung wirst du alle frischen und gekühlten Produkte, vorfinden.
- Milch, Eier, Gemüse, Früchte und Fleisch.
Die Büchsen, Nudeln und andere lange haltbaren Sachen kommen später, in der Regel erst nach Ladenöffnung. Aber normalerweise vor 12:00 Uhr.
Nachmittags kommt nochmals Fleisch und Gemüse. So kann auch die Produktion in einem vernünftigen Zeitraum nachproduzieren und ausliefern.
Non-Food, also Klopapier, Seife usw, wird normalerweise nicht täglich geliefert, sondern eher 2- 3 mal wöchentlich. Diese Lieferungen wechseln sich mit Tiefkühler Produkten ab. Entweder kommt das eine oder das andere.
So wirken die Regale nach dem Wochenende leer, wie beim Klopapier.
@Kältezeit Kältezeit schrieb:Und mal eine Frage in den Raum: findet ihr es nicht bemerkenswert, dass gerade jene Berufe, die gnadenlos unterbezahlt sind, nun diejenigen sind, die das System überhaupt am Laufen halten?
Ja danke, wir geben unser bestes.
:)Bin zwar nur ein kleines Licht in einem Supermarkt, aber auch meine Kollegen haben Angst, werden krank und fallen aus. Daran scheint fast niemand zu denken.
Morgen habe ich einen 16h Tag vor mir, weil so viele Krank sind. Mal sehen ob ich ein paar Stunden Pause machen kann um mal etwas auszuruhen.