Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:06
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Eine Schulschließung wird nichts bringen. Irgendwann muss die Schule wieder anfangen und dann geht es weiter mit der Infektionsausbreitung.
Da sagen aber die zahlen aus Singapur etwas anderes, wie man neben dem Bild von @emodul sehr schön sehen kann. Außerdem ist ein bekannter Virologe der Meinung, dass Schulschließungen wohl doch etwas bringen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:07
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also ich war in einem ReweCenter heute, Nudeln, jeglicher Firma leer, Konserven, bis auf sehr teure Marken, leer, Toilettenpapier bis auf ein paar einzelene sehr teure Packungen leer.
Dann darf ich das ergänzen:
Obwohl die Regale voll waren, stand da auch noch eine Palette mit JA-Toilettenpapier im Gang. Da war kein Platz, die einzuräumen. Da hatte wohl eines zuviel bestellt.
Daneben eine Palette Barilla.

Ich wohne in einem kleineren Städtchen in der Nähe von Paderborn und werde morgen mal Lidl und Aldi auskundschaften - vielleicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:vielleicht wie die Chinesen ein neues Krankenhaus in wenigen Tagen aus dem Boden stampfen??

in China hat doch auch anfangs niemand daran gedacht oder gar fest damit gerechnet, dass es in der Region Hubai mit rund 80 Millionen Menschen 67760 Infizierte/KRanke und 3024 Toten innert wenigen Tagen geben würde.

wenn man plötzlich mehrere Zehntausend Menschen (Tausende in Italien aktuell) zusätzl. behandeln muss, sind die GEsundheitssysteme darauf schlicht nicht eingerichtet.
Ja, unser Leben ist aber nunmal so gestaltet, dass Infektionen sich verbreiten und normalerweise ist das auch sinnvoll, da das Immunsystem normalerweise stärker werden soll daran.

Darum sage ich, richtigerweise die beste Vorbereitung ist, die Krankenhäuser bestmöglich auszustatten mit allem was geht.

Außerdem ist es ganz klar, dass die Risikogruppe ältere Menschen sind. Ironischerweise sind die in Deutschland mMn nach deswegen so gut geschützt, weil sie normalerweise nicht im Familienverband leben sondern „unter sich“. Außerdem haben sie oft keine Notwendigkeit, zur Arbeit zu gehen oder Ähnliches.

Die kann und sollte man natürlich schützen, die Schweiz macht es ja vor. Also möglichst die Einkäufe von jemandem erledigen lassen, ÖV meiden.

Es muss aber allen klar sein, dass die Infektion sich unaufhaltsam ausbreiten wird, man kann versuchen sie in die Länge zu ziehen, damit das Gesundheitssystem die schweren Fälle betreuen und auffangen kann.
Aber stoppen ist unmöglich.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da sagen aber die zahlen aus Singapur etwas anderes, wie man neben dem Bild von @emodul sehr schön sehen kann. Außerdem ist ein bekannter Virologe der Meinung, dass Schulschließungen wohl doch etwas bringen.
Word, aber das kann man hier wiederholen, bis man schwarz anläuft, es dringt doch nicht durch.

Der Punkt ist ja auch der, dass unter den Bedingungen einer Schule, bzw. eines Klassenzimmers ein einziger Schüler ausreicht, um unbemerkt eine enorme Anzahl von Personen zu infizieren, die das Virus wiederum dann weiterverbreiten.
Bleiben alle konsequent in ihren Familien, ist dieses Risiko natürlich nicht vorhanden. Ganz abgesehen davon, wie viele Fälle aus Italien jetzt bereits vor zwei Wochen eingeschleppt worden sind, die jetzt zu weiteren Ausbrüchen führen ...
man muss sich die Dynamik des ganzen Geschehens vor Augen führen, dann wird einem klar, wie wichtig es ist, die Schulen zu schließen, und zwar sofort.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:12
A
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt muss ich doch noch von meinem heutigen Einkauf beim Rewe berichten.
Parkplätze gut belegt, wie gewöhnlich auch. Reichlich Kunden im Geschäft.
Warensortiment auch wie immer, nur das Fach mit Hygienespray ist leergeräumt.
Von irgendeiner Panik nichts zu spüren.

Zwei Frau laufen sich über den Weg, großes Hallo, Bussi rechts, Bussi links, eine dritte kommt dazu, gleiche Begrüßung und dann auch noch eine vierte und wieder Küsschen. Da frage ich mich dann aber schon, ...

Vielleicht doch zu wenig Panik?
Das kann ich nur bestätigen. Ich arbeite in einer Postfiliale, welche zu einem Supermarkt gehört. Gegenüber liegt auch noch eine Bäckerei, sodass ich einen guten Rundumblick auf die zahlende Kundschaft habe.
Was sich da abspielt, lässt mich mittlerweile vom Glauben abfallen. Es wird sich permanent ins Gesicht gepackt, genießt, gehustet und sich mit Kussi begrüßt, als seien alle Deutschen gegen Corona immun.

Bei uns an der Post ist es für mich nur noch widerlich zu arbeiten. Da wir nicht nur die Postgeschäfte abwickeln, sondern auch die Postbank integriert ist und wir obendrauf auch noch eine Lottoannahmestelle zu bedienen haben, muss ich permanent entweder die Pakete und Briefe oder die Bankkarten oder Lottokundenkarten der Leute entgegennehmen, ganz vom Bargeld abgesehen. Deshalb hab ich mich auch schon im Januar entschieden, die Filiale mit Flächen- und Händedesinfektion auszustatten. Ich wasche mir gefühlt jede viertel Stunde die Hände, nehme viruzides Desi und habe komplett eingestellt mich auch nur annähernd im Gesicht zu berühren.

Bis auf zwei Kunden, der eine hat zum Abholen eines Pakets einen Handschuh zur Unterschrift angezogen und eine Kundin, die auch mit Handschuhen ein Paket übergeben hat, verhält sich die Kundschaft, als gäbe es kein Virus.

Es ist beschämend und traurig das alles mitanzusehen. Soviel Ignoranz, nicht nur bei den Entscheidungsträgern, sondern bei so vielen im täglichen Umgang.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:12
Zitat von ManitouItaly1ManitouItaly1 schrieb:Genau dieses Diagramm zeigen sie in allen italienischeb Medien.

Wir sind wahrscheinlich nur der Anfang
Ja, das Diagramm (und ähnliche Diagramme) kann man in einigen Artikeln finden. Und wenn man den Experten Glauben schenken will, dann befinden wir uns erst am Anfang. Das könnte also noch richtig heftig werden, auch wenn ich da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen möchte.
Hier eine weitere Grafik, bei der man die einzelnen Länder etwas besser sieht.
ES16aoEWoAQ-kff
Quelle: https://twitter.com/MarkJHandley/status/1237781162153717760/photo/1

Das ist jetzt nicht als "Panikmache" gedacht, das sind leider die unschönen Fakten.

emodul


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da sagen aber die zahlen aus Singapur etwas anderes, wie man neben dem Bild von @emodul sehr schön sehen kann. Außerdem ist ein bekannter Virologe der Meinung, dass Schulschließungen wohl doch etwas bringen.
Dieser bekannte Virologe ändert seine Meinung auch bei jeder Nachricht und vielleicht nutzt er derzeit auch nur die sich ihm bietende Plattform besonders gut.

Er weiß genauso wenig über dieses Virus wie wir. Und meine Bekannten aus dem medizinischen Bereich bestätigen meine Sicht bzw. haben mich überhaupt erst dazu gebracht.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da sagen aber die zahlen aus Singapur etwas anderes, wie man neben dem Bild von @emodul sehr schön sehen kann. Außerdem ist ein bekannter Virologe der Meinung, dass Schulschließungen wohl doch etwas bringen.
Die Zahlen bestätigen, was ich sage, man verlangsamt die Ausbreitung. Aber sobald die Maßnahmen zurückgefahren werden und das wird irgendwann der Fall sein, geht es weiter und man hat nichts gewonnen.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:13
@emz


Es gibt übrigens Unterrichtsmaterial für Home Schooling.
Es nennt sich Buch.
Es wäre total easy:
Lehrer*in setzt sich vor die Webcam und macht Aufgaben, oder leist was vor, sogar ein Tafelanschrieb wäre in einem leeren Klassenraum möglich.
Schüler*innen können im Buch mitlesen oder Aufgaben aus dem Buch bearbeiten.

Alles vorhanden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:14
@emodul
Richtig, dies bedeutet aber auch, dass es für euch (deutschland) noch nicht zu spät ist


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Aber sobald die Maßnahmen zurückgefahren werden und das wird irgendwann der Fall sein, geht es weiter und man hat nichts gewonnen.
Und was man auch nicht vergessen darf ist das diese Kinder dann auch raus gehen werden ich kann mir nicht vorstellen das alle dann brav Zuhause bleiben.
Ich denke es werden dann auch Eltern geben die es wie Ferien betrachten und sogar verreisen werden.
Und dann fängt alles von vorne an außerdem ist es ziemlich naive zu denken, dass das Virus nach zwei Wochen Kita und Schule Schließung weg ist.
Das gute ist wenn Kitas und Schulen weiterhin auf haben können die Eltern mit ihren Kindern nicht irgendwo hinfahren was dann das Risiko das man sich ansteckt gemindert wird.
Außerdem brauchen wir alle Menschen die Arbeiten können auf der Arbeit damit die Wirtschaft nicht den Bach runter geht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:19
Außerdem ist es ganz klar, dass die Risikogruppe ältere Menschen sind. Ironischerweise sind die in Deutschland mMn nach deswegen so gut geschützt, weil sie normalerweise nicht im Familienverband leben sondern „unter sich“. Außerdem haben sie oft keine Notwendigkeit, zur Arbeit zu gehen oder Ähnliches.
richtig, dies ist ein großer Unterschied zu Italien.

Vielleicht wirkt sich auch die hohe Zahl unserer 1-PErsonenhaushalte ausnahmsweise positiv aus.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:man muss sich die Dynamik des ganzen Geschehens vor Augen führen, dann wird einem klar, wie wichtig es ist, die Schulen zu schließen, und zwar sofort.
1schulschließung wird nicht reichen. Man müsste den Menschen klar machen, dass dieses Jahr in den OSterferien keine Reisen möglich sind.
Man könnte da schon mal drüber nachdenken.....
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Deshalb hab ich mich auch schon im Januar entschieden, die Filiale mit Flächen- und Händedesinfektion auszustatten. Ich wasche mir gefühlt jede viertel Stunde die Hände, nehme viruzides Desi und habe komplett eingestellt mich auch nur annähernd im Gesicht zu berühren.
@emodul
Steigerungsrate von 33%, die Kurven gleichen sich wie "ein Ei dem anderen"


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dieser bekannte Virologe ändert seine Meinung auch bei jeder Nachricht und vielleicht nutzt er derzeit auch nur die sich ihm bietende Plattform besonders gut.
ich weiß ja nicht, auf wen du dich beziehst, aber, wenn du Prof. Kekule' meinst, sagt er seit Wochen (!) stets das Gleiche, und es hört doch niemand auf ihn. Und natürlich versteht er mehr von diesem Virus und Viren im Allgemeinen als sonstwer, er hat sich schließlich sein ganzes Leben mit nichts anderem beschäftigt.
Außerdem hat er sicher nicht nötig, sich wie ein abgehalfterter C-Promi irgendwelchen Talkshows aufzudrängen, ganz im Gegenteil.^^
Das Problem ist nur, sachliche, wissenschaftliche Analyse ist halt offenbar nicht angesagt; Banker und Juristen meinen, sie verstünden mehr von Viren und deshalb werden wir in den nächsten Tagen und Wochen schon sehen, wohin uns eine solche Prioritätensetzung führt


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Aber sobald die Maßnahmen zurückgefahren werden und das wird irgendwann der Fall sein, geht es weiter und man hat nichts gewonnen.
Von aufhalten sprach ich auch nicht, der Zug ist lange abgefahren. Es geht um eine Verlangsamung, damit wir keine Zustände bekommen wie in der Lombardei zur Zeit.
Dort muss man Menschen schon sterben lassen, weil nicht genug Beatmungsgeräte da sind. Das muss hier verhindert werden.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:27
So,jetzt ist der erste Profi-Fussballer erkrankt.
https://www.blick.ch/sport/uebersicht-zum-coronavirus-im-sport-news-und-entwicklungen-zu-matches-und-ligen-im-ticker-id15791181.html

Damit kann man sich auch von der Champions League verabschieden.
Eine Fussball Europameisterschaft mit start am 12.06.2020 steht wohl auch in den Sternen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es geht um eine Verlangsamung, damit wir keine Zustände bekommen wie in der Lombardei zur Zeit.
Das halte ich für Wunschdenken.
Inwieweit das tätsächlich umsetzbar ist, ist hier die Frage.
Fakt ist, das sich das Virus schon arg ausgebreitet hat in Deutschland.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:32
Etwas in eigener Sache möchte ich unbedingt noch anmerken. Da ich zurzeit zunehmend zwei Briefe der Kunden vorgelegt bekomme, nämlich einen für den Arbeitgeber und eine für die KK, sprich eine Krankmeldung, möchte ich zumindest hier alle auf Allmy dazu aufrufen folgende Tipps in den eigenen Alltag zu integrieren.

Bitte kauft nicht jeden Tag ein!
Kauft das was ausreichend da ist etwas mehr und begnügt euch auch mal mit dem, was ihr bereits zuhause habt.

Bitte bevorratet (ja, so heißt das in der Postsprache :) ) euch mit ausreichend Briefmarken!
So spart ihr euch wegen jedem Brief zur Post zu rennen. Einfach die Briefe in den Briefkasten werfen und ja, auch Einschreiben gehen online, allerdings dann ohne Einlieferungsbeleg einer Filiale.

Bitte zahlt ausnahmsweise auch mal kleinere Beträge mit der Karte und benutzt so wenig wie möglich Bargeld!

Und die wichtigste Bitte überhaupt: hört bitte auf die Münzen abzuzählen beim Bezahlen!
Leert eure Geldbeutel zuhause in eine Dose und geht nach Corona schön Essen oder so.

Nicht nur wie man korrekt hustet oder niest ist wichtig, sondern auch sich so kurz wie möglich unter Menschen aufzuhalten. Reduziert die Kundenkontaktzeit.

Ach ja, es wäre auch noch toll, wenn ihr Pakete selbst entgegennehmt oder eine Abstellerlaubnis erteilt.
Und so wenig wie möglich Retouren verursachen.

Danke, habe fertig :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:33
Zitat von ayashiayashi schrieb:Von aufhalten sprach ich auch nicht, der Zug ist lange abgefahren. Es geht um eine Verlangsamung, damit wir keine Zustände bekommen wie in der Lombardei zur Zeit.
Dort muss man Menschen schon sterben lassen, weil nicht genug Beatmungsgeräte da sind. Das muss hier verhindert werden.
Da gebe ich dir völlig Recht. MMn tragen Schulschließungen aber nicht dazu bei, sondern, die Risikogruppen (>65) müssen geschützt werden und das funktioniert nicht, wenn man die Kinder, die durch die Schule etc. ohnehin Unmengen an Erregern mit sich tragen nun plötzlich den älteren Menschen überlässt weil die Schule zu hat aber die Eltern arbeiten müssen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Vielleicht wirkt sich auch die hohe Zahl unserer 1-PErsonenhaushalte ausnahmsweise positiv aus.
Ja, könnte ebenfalls gut sein.

Und wie DerDoctor11 beschreibt:
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Und was man auch nicht vergessen darf ist das diese Kinder dann auch raus gehen werden ich kann mir nicht vorstellen das alle dann brav Zuhause bleiben.
Ich denke es werden dann auch Eltern geben die es wie Ferien betrachten und sogar verreisen werden.
Und dann fängt alles von vorne an außerdem ist es ziemlich naive zu denken, dass das Virus nach zwei Wochen Kita und Schule Schließung weg ist.
Das gute ist wenn Kitas und Schulen weiterhin auf haben können die Eltern mit ihren Kindern nicht irgendwo hinfahren was dann das Risiko das man sich ansteckt gemindert wird.
Außerdem brauchen wir alle Menschen die Arbeiten können auf der Arbeit damit die Wirtschaft nicht den Bach runter geht.
Ich sehe das jedenfalls kritisch.

In Italien ist das was anderes, ich vermute weil die meisten älteren Menschen mit und bei der Familie leben und auch wegen der Umgangsformen, Begrüßung mit Wangenkuss usw.

Da sind natürlich ältere Leute besser geschützt wenn die Kinder nicht immer neue Erreger aus der Schule mitbringen.

Man sollte bei jeder Maßnahme die Vor- und Nachteile kurz vernünftig durchdenken und nicht panisch einfach irgendwas machen.

Anders sähe es wiederum aus, wenn in ein paar Wochen ein Impfstoff in Aussicht stünde. Aber das ist nunmal derzeit nicht so.

Auf der anderen Seite wäre ich nicht unglücklich über strengere Maßnahmen, denn dann könnte ich endlich so viel ich will Homeoffice machen, was ich schon lange gerne mache will.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:39
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich sehe das jedenfalls kritisch.

In Italien ist das was anderes, ich vermute weil die meisten älteren Menschen mit und bei der Familie leben und auch wegen der Umgangsformen, Begrüßung mit Wangenkuss usw.

Da sind natürlich ältere Leute besser geschützt wenn die Kinder nicht immer neue Erreger aus der Schule mitbringen.

Man sollte bei jeder Maßnahme die Vor- und Nachteile kurz vernünftig durchdenken und nicht panisch einfach irgendwas machen.

Anders sähe es wiederum aus, wenn in ein paar Wochen ein Impfstoff in Aussicht stünde. Aber das ist nunmal derzeit nicht so.
Das sind aber ziemlich viele Vermutungen die scheinbar nur in Deutschland gelten. Klar wenn man die Schüler noch bis zu den Osterferien zur Schule gehen lässt, stecken die sich ja sicher nicht an, weil ist ja Schulpflicht, und dann kommen sie zu den Großeltern und da ist dann keinerlei Ansteckung.

Ferien kommen so oder so, ich glaube kaum dass die Schule in den Ferien plötzlich aufhat. Sprich. Jetzt kann man noch paar Menschen mehr schützen, die Kinder kommen doch so oder so zu den Großeltern. Ob mit oder ohne Virus.

Im übrigen kann man das ganze ja auch mal in Graustufen denken und nicht gleich alles auf einmal schließen. In Polen z.B. können die Kinder noch bis Freitag zur Schule, damit die Eltern sich um eine Aufsicht die kommenden Wochen kümmern können, aber ab Montag sind die Schulen komplett dicht. Und wer keine Aufsicht braucht, der darf ab heute zu Hause bleiben (in Polen). Das klingt doch nach einer guten Lösung, oder? Aber nein, lieber ganz oder gar nicht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:39
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Da sind natürlich ältere Leute besser geschützt wenn die Kinder nicht immer neue Erreger aus der Schule mitbringen.
Aber die warscheinlich das Kinder sich mit bekannten Viren anstecken ist jeden Fall größer als mit dem coronavirus.
Außerdem dürfen wir auch nicht vergessen das es auch Kinder gibt die eine körperliche oder geistige Behinderung haben, wenn alle Schulen und Kitas geschlossen werden, werden diese Kinder Hilfe brauchen und je nachdem wie schwer die Behinderung ist packt ein Elternteil das alleine nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

12.03.2020 um 00:41
Zitat von ManitouItaly1ManitouItaly1 schrieb:Richtig, dies bedeutet aber auch, dass es für euch (deutschland) noch nicht zu spät ist
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, das ist so überhaupt nicht mein Fachgebiet. Meine persönliche (absolut subjektive) Einschätzung, ist aber nicht so positiv. Ich fürchte, dass es mittlerweile zu spät ist, mit irgendwelchen Massnahmen die Neuinfektionen noch genügend reduzieren zu können, dass es bei den Spitälern nicht zu Engpässen kommen wird.

Ich hoffe, dass ich falsch liege. Und wie gesagt, das ist nur meine Vermutung. Allerdings wird diese pessimistische Prognose durch die stetig zunehmenden Neuinfektionen gestützt.
Hier mal noch eine nicht-logarithmische Darstellung (y-Achse). Man sieht den zeitlichen "Versatz" im Vergleich zu Italien hier etwas besser.
ES18aJLXsAE9jU2
Quelle: https://twitter.com/MarkJHandley/status/1237782317998972930/photo/1
Das sind keine Prognosen, das sind nur die offiziellen, bekannten Fallzahlen, die für die einzelnen Länder grafisch dargestellt sind. Wer das nicht glauben will/möchte, kann die Daten ja selbst zum Vergleich plotten (z.B. mit Excel).

emodul


melden