erstdenken schrieb:Dazu hat Herr Prof. Drosten, Chefvirologe Berlin, der täglich auf NDR Info berichtet eine ganz klare Aussage gemacht. Die Krankheit wurde in Italien zu spät erkannt.
Auf der RKI Seite wurden die chinesischen Daten ausgewertet. Dort heisst es, dass das Durchschnittsalter 51 Jahre beträgt. Selbstverständlich gibt es auch junge Menschen mit Vorerkrankungen, die das Durchschnittsalter senken.
Ich glaube ich schreibe mir ein Browser Plugin damit ich diesen Namen Drosten nicht mehr lesen muss. Er hat doch SELBER die ganze Geschichte runtergespielt und gemeint es würde höchstens zu Einzelfällen in Deutschland kommen. Mag sein dass er den Virus besser wie kein 2ter auf biologischer Ebene versteht, aber offensichtlich versteht er bis heute nicht wie sich eine Epidemie entwickeln kann und sich dank der vernetzten Welt das ganze zu einer Pandemie ausarten kann. Vor ner Woche meinte er noch wir würden im Sommer Erleichterung verspüren, aber das würde sich Stand heute nicht mehr bewahrheiten.
Wie auch? Drosten scheint nicht die Arbeiten seiner werten Kollegen zu lesen, sonst hätte er mal eingesehen dass ein regionaler Shutdown durchaus helfen kann! Stattdessen quasselt er wie Spahn was über eine Karte der Schulschließungen als würden wir in einem Yugi-Oh Match sitzen.
Und zweitens, Chinas supertolle Daten. Seit wann schätzt man die Meldungen aus China so hoch? Ich dachte da regiert ein totalitäter Staat? Moment, das tut er ja! Also hört auf mit diesen China Zahlen Gewäsch, Italien entwickelt sich offensichtlich ganz anders. Wäre das nur eine Krankheit die die alten so hart trifft, hätte man dort sicher nicht so rasch Krankenhäuser hochgezogen und Masken zurückimportiert die die Chinesen sowieso schon aufgrund der Luftverschmutzung besitzen!
das ist jetzt mal ein emotionalerer post, weil Ärzte die ersten Horrormeldungen aus Italien einreichen und hier und auf anderen Portalen wird Drosten wie ein heiliger behandelt. Leute, intelligente Menschen arbeiten nicht nur bei der Berliner Charitê und die gibt es tatsächlich weltweit auch in wichtigen Ämtern