Bone02943 schrieb:Ich hoffe doch die wohl bald milderen Temperaturen werden das ganze noch beschleunigen.
Das wäre schön. In NRW ist es tagsüber bereits um die 10 - 15 Grad und trotzdem breitet es sich noch rasant aus. Aber die Hoffnung ist da.
nocheinPoet schrieb:Nein ist kein Wettkampf, aber man kann wohl erkennen, welches System gute Arbeit leistet und welches weniger gut am Ball ist.
Ich glaube nicht, dass bei uns so viel besser läuft als in den USA, UK oder Italien. An Italien gemessen liegen wir zeitlich noch zurück. Einige kritische Fälle haben wir auch. Wir haben sie nur eher bemerkt, weil wir bereits am Anfang einen schweren Verlauf aus Heinsberg hatten und dadurch frühzeitig aufmerksam wurden. Vielleicht achten wir auch mehr auf Handhygiene, nehmen prophylaktisch mehr Vitamine und rauchen insgesamt weniger. Das wäre aber jetzt spekulativ, darüber nachzudenken. Warten wir ab, wie die Bilanz am Ende aussieht.
Blues666 schrieb:Gerade bei China bin ich persönlich skeptisch, wenn es um die gemeldeten Fälle geht. Es dürfte auch in China zu einer zweiten Welle kommen. Wie überall.
Davon kann man ausgehen. Dann hätten wir ein paar Monate relative Ruhe, bevor der Sturm wieder los geht. Genug Zeit, um Intensivbetten aufzustocken.
Blues666 schrieb:Wie gesagt: das ist nicht zynisch, es ist lediglich realistisch. Wir brauchen das Gesundheitssystem und wir wollen es auch. Wir brauchen auch eine einigermaßen gut funktionierende Wirtschaft. Beides kann man mal belasten, aber eben nicht ohne Ende.
Wenn genug Menschen gesund bleiben, um die Kranken zu versorgen und wichtige Industriezweige und Versorgungskanäle aufrecht zu erhalten, dann wird es leichter. Schaffen werden wir es so oder so, aber es könnte sehr unangenehm werden.