inquest schrieb:Im Hinblick auf China, wo die Fallzahlen zurück gehen sollen, könnte man - übertragen auf Deutschland - von zwei bis drei Monaten noch ausgehen. Das ist aber eher spekulativ.
Gerade bei China bin ich persönlich skeptisch, wenn es um die gemeldeten Fälle geht. Es dürfte auch in China zu einer zweiten Welle kommen. Wie überall.
Ich schließe mich da einfach Prof. Drosten an...
Und ich hoffe, dass es noch sehr lange dauert, bis genügend Menschen immun sind. Mindestens aber bis Ende 2021/Anfang 2022. Das Problem - und ich weiß, dass das zynisch klingt, was es nicht ist - ist nicht so sehr die Erkrankung an sich, sondern die Frage, wie viele auf einmal infiziert werden. Weil im Extremfall sowohl unser (in Österreich) als auch Euer (in Deutschland und eigentlich überall) Gesundheitssystem als auch die Wirtschaft arg in Bedrängnis kommen können.
Wie gesagt: das ist nicht zynisch, es ist lediglich realistisch. Wir brauchen das Gesundheitssystem und wir wollen es auch. Wir brauchen auch eine einigermaßen gut funktionierende Wirtschaft. Beides kann man mal belasten, aber eben nicht ohne Ende.
Und deswegen wünsche ich mir, dass sich die Infektionen langsam verbreiten, zumindest, bis es einen guten Impfstoff gibt.
Würden alle auf einmal infiziert werden, wäre das tatsächlich eine Katastrophe.
GhOuTa schrieb:Ah okay, das macht Sinn, danke :) Dann hoffen wir mal dass der blöden Corona bald die Puste ausgeht und sie an der 30% Hürde und am Frühling scheitert.
Aus oben angeführten Gründen empfehle ich, diesen Wunsch keinem Dschinn zu nennen...
:D