Origami82 schrieb:Unzählige andere Ärzte halten das für übertrieben, aber egal.
Nö, ist nicht egal. Dann hätte ich gerne die Aussagen der Ärzte gesehen, denen du mehr Glauben schenkst, als
Origami82 schrieb:der Aussage EINES Vorzeigearztes.
Origami82 schrieb:Ich finde es jedenfalls mal wieder interessant wie hier sehr viele, die sich wohl für "soziale" Berufe entschieden haben, nicht mehr ganz so sozial sind, wenn es darum geht, andere selbst entscheiden zu lassen.
Wie weit uns das trotzige, ignorante "Ist mir egal Verhalten" und die unsinnigen Entscheidungen macher Leute gebracht haben sehn wir ja jetzt grade. Schulen und Kitas geschlossen, Grenzen dicht, Shutdowns in einzelnen Bundesländern usw.
Wenn es so weitergeht vielleicht sogar Quarantäne.
Origami82 schrieb:Falls meine Kinder mich später so behandeln, weiß ich, was ich von ihnen zu halten habe (und dass ich bei der Erziehung massive Fehler gemacht habe)
Das sie sich Sorgen machen und dich lieben? Daran mal gedacht?
Woher kommt denn dein plötzlicher Sinneswandel?
Vor kurzem hast du noch das geschrieben...
Origami82 schrieb am 01.03.2020:Ich mache mir im Falle einer Infektion ja auch hauptsächlich Sorgen um meine Eltern, Ü70 mit Vorerkrankungen. Die werde ich ja auf jeden Fall in der 14-tägigen symptomfreien Inkubationszeit anstecken, auch wenn ich mir häufig die Hände wasche. Denn weder desinfiziere ich nach jeder Berührung meine Türklinken, noch waschen sich meine Eltern nach jeder Berührung derselben die Hände. Wer tut das denn schon zuhause oder im Zuhause des engsten Umfeldes.
Oder meine Kinder: Natürlich wissen die beiden, dass sie in die Armbeuge niesen sollen. Aber beim Kuscheln mit Oma kann man das schonmal vergessen (immer noch beim Szenario, dass wir nicht wissen, dass wir infiziert sind).
Das spielt wohl alles keine Rolle mehr. Die Großeltern wollen es so, dann sollen sie es so haben.
Origami82 schrieb am 29.02.2020:Aber jetzt zwei Wochen lang die Kinder nur zuhause beschäftigen? Eine Horrorvorstellung!
Der Horror könnte schneller zur bitteren Realität gehören, als dir lieb ist
;)Nenn es Bevormundung, ist mir völlig Schnuppe. Ich nenn es Fürsorge und Vernunft.