In Italien begannen die Maßnahmen, die nun in immer mehr Ländern eingesetzt werden, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit drastisch zu reduzieren, vor einer Woche. Für sichtbare - hoffentl positive Auswirkungen ist es noch zu früh.
Leute, mir schießen die Tränen in die Augen wenn ich die Zahlen von Italien lese
bestätigte Infektionen: 24747, auf Intensivstation 1672 , Tote 1809
Italien hat bei 60 Millionen Einwohnern schon mehr als halb so viele Tote wie China mit 1386 Millionen Menschen . Und bereits ein Viertel so viele offiziell bestätigte Infektionsfälle
Wikipedia: COVID-19-Epidemie in Italienkoef3 schrieb:Es sei „eine großartige Entscheidung“ der Firmenleitung. Sie habe mit ihrem Entschluss, einen möglichen Impfstoff weltweit anzubieten, Klartext gesprochen, wie das im Angesicht einer solchen Krise sinnvoll und angemessen sei. Altmaier im ARD-„Bericht aus Berlin“ wörtlich: „Deutschland steht nicht zum Verkauf.“
ich hoffe, dass jede Firma, die einen Wirkstoff (egal ob zum #impfen oder als Medikament zur Behandlung, dies der ganzen Welt widmet.
Den Zeitpunkt zum Umdenken und solidarischen Handeln sollte man nutzen.
nach allem was wir wissen, stehen wie noch am ANFANG, der erste Höhepunkt soll im Sommer auf uns zukommen
:(