AgathaChristo schrieb:Die Frage wäre lediglich wie verhalte ich mich. So wie angegeben wird. Veranstaltungen und Reisen meiden, als auch Niesen, Husten in Gegenwart anderer. Mehr kann man doch nicht machen?
Lebensqualität sollte schon erhalten bleiben. Die arme alten Leute, als Risikogruppe eingestuft. Sie wagen sich nicht mehr aus dem Haus, weil sie angesteckt werden oder anstecken könnten?
Neben den allseits bekannten Hygieneempfehlungen und dem umsichtigen Husten und Niesen in der Öffentlichkeit kann man noch mehr im privaten Rahmen tun außer nur von Großveranstaltungen fern zu bleiben.
Der eine Artikel hat doch eine vortreffliche Bezeichnung gefunden.
Alle Amüsierbetriebe sollten vorläufig gemieden werden, wenn sie nicht geschlossen werden sollten. In NRW lässt man aber schließen, das ist schon mal gut. Da stellt sich dann erst gar nicht mehr die persönliche Frage ob oder ob nicht.
Die Menschen müssen halt mal Verzicht üben lernen. Das nur auf privates Vergnügen im öffentlichen-privaten Raum bezogen.
Ebenso sollten unnötige Urlaube, alle Reisen, die nur des Vergnügens wegen gemacht wollen, erst mal verschoben werden.
Unnötige soziale Kontakte auch einstellen, zumindest aufs Wesentliche reduzieren.
Lebensqualität wird dadurch eingeschränkt - ja dann ist halt mal so. Man kann auch daheim Lebensqualität erfahren, wenn man weiß sich zu beschäftigen. Man muss nicht ständig raus und unnötigen Luxus, Vergnügen, genießen.
Ist nur meine Meinung.