cassiopeia1977 schrieb:ich hatte noch nie so wenig patienten wie die letzten 6 stunden in diesem dienst. 🙈
Es ist auch in Wien zu merken. In den letzten Tagen hab ich ein wenig beobachtet, wie sich die Leute so verhalten. Erstaunlich viele geben sich zumindest beim Berühren von Gegenständen Mühe, statt der Handfläche und den Fingern irgendeinen Ersatz zu finden. Knöpfe werden mit den Fingerknöcheln gedrückt, manche halten sich in den Öffis nicht mehr an, sondern lehnen sich auffällig unauffällig irgendwo an, Leute mit Masken sind jetzt häufiger zu sehen (allerdings vorwiegend Asiaten), ich habe auch schon Leute mit Plastikhandschuhen (wie man sie manchmal in Lebensmittelgeschäften sieht) gesehen. An einer Hand, versteht sich...
Auffällig ist aber auch, dass das wenige alte Leute sind, sondern meistens Menschen um zwischen 30 und 50.
Alte Leute gehen noch sehr unbedarft an die Sache heran, schätze ich.
@cassiopeia1977 Danke!
:)Aber vergiss das mit dem Aussterben. Sarsi zieht das eiskalt durch und wird erst Ruhe finden, wenn sich keine neuen Wirten mehr finden lassen.
Wir sollten nicht hoffen, dass das Virus verschwindet, sondern dass sich alles möglichst lange hinzieht, bis wir einen Impfstoff haben. Mit hoffentlich niedrigeren Neuinfektionszahlen als jetzt...