silbermondfee schrieb:Wie haltet ihr es mit euren Jacken, Handtaschen usw..?
Immerhin kann sich das Virus darauf auch eine Weile halten..
Ich desinfiziere meine Jacke nicht. Ich komme Zuhause an, ziehe die Schuhe aus, Jacke aus, Mütze und Schal runter, hänge die Jacke an den Haken und dann wasche ich Hände. Mein Rucksack fühlt sich für mich „verseucht“ an, packe ja Portemonnaie, meine Trinkflasche (aus der ich auch Zuhause weiter trinke) und mein Essen rein, allerdings kann ich diesen auch nicht desinfizieren, vor allem, weil wir ja gar nicht so viel Desinfektionsmittel haben, um das täglich durchzuziehen. Letzte Woche hab ich ihn allerdings mal in die Waschmaschine geschmissen.
Denke aber, man sollte die Sachen, die täglich in Gebrauch sind auch desinfizieren. Wenn du eine Handtasche hast, die es verträgt, würde ich diese einfach mit Seifenwasser kurz abwischen.
Ganz wichtig für mich: wenn ich auf der Arbeit ankomme und wiederum zuhause, dann desinfiziere ich mein Handy.
Wurde dafür letztens von einer Kollegin komisch angeschaut. Aber das Handy fasst man nun mal auch draußen an.
Blues666 schrieb:Bis dahin wird Dich keiner mehr blöd anschauen, wenn Du einen Handschuh anhast.
Ja stimmt, da hast du auch wieder recht. Sollte mir vielleicht auch noch ein paar Einweghandschuhe zulegen.
Edit: Gut, dass ich meine Vorgehensweise mal aufgeschrieben habe, denn da ist mir ein Fehler aufgefallen. Ich werde zukünftig nur die Jacke und Schuhe ausziehen und den Schal und Mütze nach dem Händewaschen. Immerhin packe ich den Schal, den ich mit den „dreckigen“ Händen ausziehe, mir am nächsten Tag wieder ins Gesicht.