Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:41
@ All
Hätte nächste Woche Theaterpremiere, aber jetzt abgesagt worden! Unser kleines Theater hat nur 99 Plätze und trotzdem.
Ich hoffe ja, dass alles etwas überspitzt wird, aber Vorsorge hat nun mal Priorität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:44
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ab Montag sind in Berlin nun auch die Schulen zu.
Meine Meinung wäre, damit das was bringt, wenn alle anderen Bundesländer nachziehen und ebenfalls KITAs und Schulen schließen. Mich würde das zwar auch als Elternteil betreffen aber in Anbetracht des Infektionsrisikos sehe ich keinen Grund warum die restlichen Bundesländer noch zögern... ? *verwirrt*


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:44
Rostock schließt seine Schulen und KITAs ab Montag.

Ein Landkreis aus MV zieht mit - ganz MV vorerst nicht.


D6223EF7-7FC0-4B17-9A89-A33B7207F291


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:47
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wie kommst Du auf die Summe? Es ist doch völlig unklar, wie viele Bürgschaften dann tatsächlich realisiert werden.
Weil diese Kredite nicht einfach so verteilt werden und man da gewiss eine Risikoanalyse macht, wer wie viel bekommt.
Diese Maßnahmen sind auch dahingehend zu verstehen, die märkte zu beruhigen um die Aktien zu schützen, die für Deutschland relevant sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:50
@KaMailLeon
Vielleicht hat das was mit der Größe der Schulen zu tun und die Anweisungen richten sich nach der Anzahl der Menschen die dort in Kontakt treten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:51
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Meine Meinung wäre, damit das was bringt, wenn alle anderen Bundesländer nachziehen und ebenfalls KITAs und Schulen schließen. Mich würde das zwar auch als Elternteil betreffen aber in Anbetracht des Infektionsrisikos sehe ich keinen Grund warum die restlichen Bundesländer noch zögern... ?
und wie gehst Du dann arbeiten?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gehst Du dann arbeiten?
Für diesen Fall denke ich dass es Notfallbetreuung geben wird.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hätte nächste Woche Theaterpremiere, aber jetzt abgesagt worden! Unser kleines Theater hat nur 99 Plätze und trotzdem
Bei uns werden Fortbildungen abgesagt. In der Regel sind da nicht mehr als 20 Personen in einem Raum. Allerdings arbeitet man bei einigen Fortbildungen sehr körpernah (Basale Stimulation, Kinästhetik).


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:53
@Tussinelda
@Häresie

Meine Gesundheit, die meiner Kinder, Eltern, Großeltern ist mir (momentan) wichtiger als der Profit meines Arbeitgebers...
Virologe aus Halle zu Coronavirus: "Bundesweite Schließung von Schulen und Kitas absolut alternativlos"
Der Virologe Kekulé aus Halle verlangt bundesweite Schulschließungen, nicht nur in Halle.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/morgenticker-freitag-coronavirus-covid-schulen-kitas-halle-geschlossen100.html (Archiv-Version vom 14.03.2020)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Für diesen Fall denke ich dass es Notfallbetreuung geben wird.
und das ist dann anders als in einer Kita/Schule, weil....?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 13:58
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bei uns werden Fortbildungen abgesagt. In der Regel sind da nicht mehr als 20 Personen in einem Raum. Allerdings arbeitet man bei einigen Fortbildungen sehr körpernah
Auch bei 2 Personen kann sich das Virus ausbreiten.

Jetzt wäre es an der Zeit die Gesichtsmasken rauszuholen, wenn man z.B. im Gedränge im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das ist dann anders als in einer Kita/Schule, weil....?
Ist es nicht aber um das zu umgehen müssten alle Schließen.
Damit meine ich auch Arbeitgeber bzw sollte man den Betrieb extremst runterfahren, da wo es möglich ist.

Ich habe aktuell einen 450€ Job, den ich jetzt auf Eis legen werde um das Kind betreuen zu können.
Und Nein, es gibt keine Großeltern oder andere die es betreuen können.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und Nein, es gibt keine Großeltern oder andere die es betreuen können.
das wäre ja auch eher schlecht, wenn ältere menschen jetzt Kindern ausgesetzt würden.....also das ist zumindest in Italien wohl als problematisch angesehen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe aktuell einen 450€ Job
dann beziehst Du wohl noch von woanders Geld oder es gibt noch einen Versorger. Was machen die, die das nicht haben?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Auch bei 2 Personen kann sich das Virus ausbreiten.
Klar kann das passieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Jetzt wäre es an der Zeit die Gesichtsmasken rauszuholen, wenn man z.B. im Gedränge im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist
Wäre schön, wenn wir noch ausreichend auf der Arbeit hätten. Wird aber knapp, wie gesagt, die chirurgischen Masken gehen uns aus, wir benötigen sie aber (MRSA). Jetzt hat jeder eine, die dann immer wieder benutzt werden muss. Geht halt nicht anders


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:04
Regierung in Österreich gibt in wenigen Minuten eine Pressekonferenz ab
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115687827/1000182268/neue-massnahmen-sollen-ausbreitung-des-coronavirus-eindaemmen


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was machen die, die das nicht haben?
Das kann ich dir nicht beantworten da ich ihre Situation nicht kenne.

Aber ich habe auch schon der Mutter des besten Freundes das Kind mitzubetreuen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das kann ich dir nicht beantworten da ich ihre Situation nicht kenne.
aber um die geht es doch. Natürlich kann jeder unbezahlten Urlaub nehmen, wenn er das Kind betreuen muss, aber wer kann das schon? Es ist also eher etwas unrealistisch, nur von sich auszugehen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:? Es ist also eher etwas unrealistisch, nur von sich auszugehen.
Weiter schrieb ich ja, dass man sich vielleicht mit anderen Müttern arrangieren könnte die zu Hause sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 14:19
Gerade eben kam im Radio die Meldung, dass Infizierte Kleinkinder keine Symptome aufweisen. Der Grund dafür ist, dass das Immunsystem schwächer als bei Erwachsenen ist. Der Körper reagiert deshalb nicht auf das Virus.
Stimmt das so? Weiss das jemand?


Anzeige

2x zitiertmelden