Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
15.03.2020 um 21:10borabora schrieb:Das Problem ist wohl, das man sich beim Einkaufen anstecken kann.Halt ne Maske kaufen. Das sollte die eigene Gesundheit wert sein.
borabora schrieb:Das Problem ist wohl, das man sich beim Einkaufen anstecken kann.Halt ne Maske kaufen. Das sollte die eigene Gesundheit wert sein.
Hailey25 schrieb:Alte, sture Leute wie meinen Opa muss man scheinbar vor sich selbst schützen, unbegreiflich.oder sie haben einfach mehr Erfahrung
outsiderz schrieb:Weißt du das es nicht so ist? Warum direkt so emotional? Ich wette du hast nicht überprüft wie die Zustände in den letzten Jahren waren, habe ich recht?Und du meinst diese Zustände hätten dann nicht auch all die anderen Jahre zu den Maßnahmen geführt, die wir jetzt haben?
itfc schrieb:Auf der eben verlinkten Karte ist für Deutschland / Europa und Weltweit auch zu sehen das es mehr geheilte , also nicht mehr infizierte gibt als Tote.Wäre ja auch schlimm wenn es andersrum wäre.
itfc schrieb:Komischerweise redet da keiner von.Natürlich wird davon geredet, sonst wären diese Zahlen "verheimlicht" worden.
parabol schrieb:Halt ne Maske kaufen. Das sollte die eigene Gesundheit wert sein.Nicht alle Masken sollen helfen.
Bone02943 schrieb:Natürlich wird davon geredet, sonst wären diese Zahlen "verheimlicht" worden.Ich meinte damit auch nur das alle ( Presse , Foren ….) immer nur schreiben so und so viel Tote …..
itfc schrieb:oder sie haben einfach mehr ErfahrungMehr Erfahrung über ein neuartiges Virus, wenn sich selbst Virologen nicht klar darüber sind, was noch alles auf uns zukommt?
itfc schrieb:Ich habe täglich mit alten und kranken Menschen zu tun. wenn ich sie nicht besuchen würde wären sie in 1 bis 2 Wochen tot.Also bist du Pfleger? Die Pflegeheime werden nicht umsonst für Besucher geschlossen.
borabora schrieb:Nicht alle Masken sollen helfen. Und ob man die noch bekommt?Übertragung erfolgt über Tröpfcheninfektion. Da helfen jede Arten von Masken die fein genug sind das abzufangen , also die ganz normalen die man aus dem OP kennt
borabora schrieb:Und ob man die noch bekommt?Mittlerweile kann man wieder welche übers Internet aus China bestellen, aber das dauert bis die da sind.
Hailey25 schrieb:Also bist du Pfleger? Die Pflegeheime werden nicht umsonst für Besucher geschlossen.Nein , ich versorge Patienten mit Sauerstoff zu Hause und in Heimen .
Bauli schrieb:Das geht eindeutig zu weit. Strafe zahlen für´s einkaufen.Ich rede auch nicht von den normalen Einkäufen sondern von den Hamsterkäufe.
DerDoctor11 schrieb:Ich rede auch nicht von den normalen Einkäufen sondern von den Hamsterkäufe.Es sollte der Leiter darauf achten, das nur übliche Mengen über die Ladentheke gehen.
outsiderz schrieb:Da gab es nicht dieses mediale Brennglas.Also auch letztes Jahr lagen dutzende Tote in den Wartezimmern herum, weil man mit dem Abtransport der Leichen nicht mehr nachgekommen ist? Und auch im Jahr davor und im Jahr davor und das ist alles ganz normal? Medien gibt es ja nun nicht erst seit diesem Jahr. Die gab es auch letztes Jahr schon. Und meinst du in Italien hätte man das mitbekommen, wenn es der jährliche Normalzustand wäre?
Bone02943 schrieb:Also auch letztes Jahr lagen dutzende Tote in den Wartezimmern herum, weil man mit dem Abtransport der Leichen nicht mehr nachgekommen ist?Bisher gab es Weltweit 6500 Tote an Corona , gut 3000 in China