itfc schrieb:Das schadet der Wirtschaft mehr als alles andere.
Weiß nicht, ob das unbedingt was mit Panikmache zu tun hat.
Was meinst du wie lange wir die jetzige Situation aushalten können…3-4 Monate? Sehr viele Leute werden ihren Job verlieren, kleine Unternehmer und Freiberufler wahrscheinlich sogar ihre Existenz.
Und Deutschland ist reich im Verhältnis zu Italien oder der Türkei. Bin mir fast sicher, dass einige Länder in 1-2 Monaten am Rande des Staatsbankrotts wandern werden.
Wir müssen (egal wie) wenigstens die Zahl der Neuinfizierungen verlangsamen, um wieder so etwas wie Normalität wieder hinzubekommen. Und da liegt das Problem…
Hailey25 schrieb:Ja eben und damit es nicht so endet, wie z.B. in Italien, sollte jetzt jeder mal seine Einstellung zu Freizeitaktivitäten überdenken und abwägen, auf was man mal locker verzichten kann.
Gegen Spaziergänge sag ich nicht mal was, aber Kaffeeklatsch mit der Familie, Kino usw. sind Dinge auf die man auch mal locker verzichten könnte.
Du kannst noch soviele (richtige) Maßnahmen wie Schul, Uni- oder Kitaschließungen ergreifen, wenn die meisten das nicht im geringsten interessiert und sie keine Eigenverantwortung übernehmen.
Heute waren hier in Hannover die Eisdielen und cafe´s brechenvoll, ich habe Fahrradgruppen von mindestens 30-40 Personen gesehen. Es war so wie immer, halt ein schöner Frühlingsttag…wenn nicht dieser Scheiß Corona Virus da wäre. Nur hat es kaum einen interessiert.
:) Vlt schafft es man es ja wirklich in Flächenstaaten wie Nds. oder SH den Virus einigermassen einzudämmen, aber wie das in NRW funktionieren soll, ist mir ein echtes Rätsel.