bredulino schrieb:Was würden wohl unsere Großeltern, Urgroßeltern und
Ururgroßeltern sagen, die die beiden Weltkriege, die große Depression und die Spanische Grippe durchgemacht haben?
Solche Fragen hab ich mir auch gestellt in den letzten Tagen.
Die WK2-Generationen haben ganze Jahre verloren, weil sie jahrelang in Dörfern im Schwarzwald oder der Lüneburger Heide zurückziehen mussten und froh waren wenn alle genug zu Essen bekommen haben. Jedenfalls haben die es später dennoch vollbracht, anschließend ihr Leben zu meistern. Verglichen damit ist diese "Krise" jetzt vermutlich eher gering. Aber wir kenne es nicht mehr dass es essentielkle Bedrohungen gibt. Zumindest in unseren Breiten. In anderen Flecken der Erde ist das seit Jahren Alltag.
Ich muss aber auch sagen das es mir auch so geht wie :
Jordy80 schrieb:Die ganze Situation kommt mir vollkommen surreal vor, wie aus einem Film. Ich kann gar nichts mehr einordnen...komplette Volkswirtschaften werden nahezu eingefroren.
Bei allen rationalen Denkansätzen, ich verstehe es einfach nicht. Und alles wirkt sehr bedrohlich.
:cry
ayashi schrieb:Mir und meiner Familie geht es ähnlich. Ich denke es ist keine Schande zu gestehen, dass man auch mit Angst zu kämpfen hat.
Nicht nur vor dem Virus, auch vor Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise
Ich hatte heute das Gefühl ich steh vor einem Nervenzusammenbruch, ich hätte mitten im ALDI plötzlich losflennen können, ohne zu wissen warum, hab es gerade noch bis nach dem Bezahlen verheben können.
Dieses ganze Beachten dessen, was man mit seinen Hände anfasst und wie nahe man wem kommt, und wenn man fahrlässig ist, kann man sich den Tod holen. Das ist too much, wie in einem Film, aber es ist echt. Man kann nicht einfach die Türe schliessen und gehen oder ausschalten.
Ich hoffe die ganze Sch*sse geht bald rum ist, und dass es möglichst wenige erwischt und ich niemand verlieren werde und wir bald wieder zurück zu einem ganz normalen Leben zurückkehren können. Vermutlich wird auch sein Gutes haben. Man lernt jetzt ein paar "Banalitäten" schätzen. Einfach dass man atmetet und dass die Sonne scheint und dass man ein Glas Wasser trinken kann.