Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
19.03.2020 um 14:58Nev82 schrieb:Die wiederum auch Drogerien und Apotheken etc beliefern. Deshalb ist es schon richtig, von privaten Hamsterkäufen dringend abzusehenIch bin auch gegen Hamsterkäufe...
Wir zb beziehen gerade Restbestände direkt vom Gesundheitsamt
Aber der Sinn erschliesst sich mir nicht, weshalb sollte es Krankenhäuser und Ärzte helfen, wenn Kunden Desinfektionsmittel in der Drogerie im Regal stehen lassen und sich sagen, ich kaufe kein Desinfektionsmittel, ich lasse es für die Leute, die es notweniger brauchen....
Kommt dann ein Einkäufer von den Krankenhäusern etc...und holt sich das übrig gebliebene Desinfektionsmittel im Discounter ab...
Wenn Ware im Regal steht, dann werden sich die Kunden auch bedienen, ist ja logisch und auch normal, das ist ja auch das Ziel eines Einkaufsmarktes...
Man kann nur die Mengen begrenzen, oder überhaupt keine Drogerien etc...mehr beliefern, dann hat sich das Problem erledigt...
Zudem ist das Thema jetzt eh nicht mehr relevant..
Siehe:
Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassenhttps://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-kassenaerzte-erwarten-vorerst-entspannung-bei-schutzmasken_id_11788987.html
Gassen sagte, viele Hersteller würden die Praxen direkt mit Desinfektionsmittel mit Mengen „im Fünf-Liter-Bereich“ direkt beliefern. Es gebe genügend Desinfektionsmittel.
Anthea schrieb:Ich rede nicht von Ärzten usw. sondern z.B. von chronisch Kranken oder pflegenden Angehörigen, die das immer brauchen und nicht nur zur Coronazeiten.Als pflegender Angehöriger bekommt man Pflegehilfsmittel (Desinfektionsmittel, Handschuhe und Mundschutz etc)...im Wert von bis zu 40 Euro monatlich und diese Hilfsmittel werden von der Pflegekasse übernommen.