Warden schrieb:Ich bin da eher entspannt, weil ich mir einen "Schal" gekauft habe, der auswechselbare Schutzfilter (vorgeblich PPF3 oder wie der auch heißen mag) enthält.
An die Möglichkeit eines Schals mit Filter (dies aus einer kaputten Maske mir zu basteln) habe ich gestern auch mal gedacht.
Aber dann wieder verworfen, weil ich dachte, der Filter wäre sicher zu klein und ob der Schal dann die Viren abhält.
Könntest du evtl. mal von deinem Schal ein Bild reinsetzen (mich interessiert eben auch, wie der Filter eingearbeitet und wie groß er ist.
Bone02943 hatte gestern diesen Link gepostet:
https://www.mdr.de/sachsen/allgemeinverfuegung-massnahmen-regierung-corona-virus-100.htmlAus deinem Link:
Menschenansammlungen in Sachsen stehen unter Strafe
Sachsen will mit harten Strafen gegen Personen vorgehen, die sich nicht an die Vorgaben der Behörden in Zeiten der Corona-Krise halten. Ansammlungen von Menschen sind nach Angaben von Ministerpräsident Kretschmer künftig verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren bedroht. Bei Vorsatz und der Weitergabe von Krankheiten drohen laut Innenminister Roland Wöller (CDU) bis zu fünf Jahre Haft.
Die Maßnahmen gelten mindestens bis zum 20. April. Zur Durchsetzung dieser Bestimmungen werde die Polizei die jeweiligen Ordnungsämter der Kommunen unterstützen, kündigte der sächsische Innenminister Roland Wöller an.
Von einer flächendeckenden Ausgangssperre ist aber noch keine Rede.
@Bone02943, das ist genau das was wir gewünscht haben, keine totale Ausgangssperre.
Man könnte denken, hier hätten Verantwortliche mitgelesen.
:)Falls wirklich der eine oder andere Politiker hier rein schaut, dann danke ich für diese Herangehensweise, erst mal zu testen ob die Verhinderung von Gruppenbildung etwas bringt.
Wenn sich daran nun Alle halten würden, könnte man evtl. drastischere Maßnahmen verhindern. Und da bin ich ziemlich optimistisch, weil ja Sanktionen angedroht sind bei Zuwiderhandlung.
Ich denke, die Panikmache und die Folgen von dieser könnten langfristig gefährlicher sein, als das Virus selbst.
Optimist schrieb:könnte man diese nicht unter einer UV-Lampe legen
Bishamon schrieb:zur Not macht man das auchhttps://www.nytimes.com/2020/03/20/health/coronavirus-masks-reuse.htmlAs for N95 masks, the kind used by health care workers, “there are really good data that it can decontaminate and that it doesn’t degrade the masks a significant amount,” Dr. Lowe said.But, he added, “we inspect the masks before every use.” And the protocol Dr. Lowe designed uses three times the concentration of UV light needed to kill coronaviruses.
Danke dir.