knopper schrieb:es wird immer und immer wieder propagiert ja... das ist auch etwas seltsam. Irgendwer macht Hoffnung darauf dass es evt. doch nicht schlimm wird...sofort kommt der nächste Virologe um die Ecke und gibt dem ganzen einen Dämpfer.
Fast scheint es so als will man eine wirtschaftliche Situation die der der großen Depression in den 30ern ähnelt herbeizitieren...ich verstehe es nicht.
Eigentlich mache ich mir keine Sorgen bei einem Infekt einen tödlichen Ausgang zu erleiden, bin relativ jung, sehr sportlich, ernähre mich Gesund und ausgewogen, viel frische Luft und Bewegung, regelmäßig Sauna, etc....
aber nach einem Infekt zeigen Untersuchung
Spätfolgen der Krankheit.
Eine
Irreparable Schädigung der Lunge mit verminderter Leistungsfähigkeit – klasse. Da setze ich mich bei einer Ausgangssperre gerne auf der Arbeit weiter der Gefahr aus. Wenn Arbeitgeber hier nicht Verantwortung zeigen, muss es halt staatlichem Wege sein.
Veranstaltungen werden abgesagt, sozialkontakte sollen eingestellt werden, aber die Aufrechterhaltung an den Arbeitsstätten soll weiterlaufen. Zu welchem Preis – man rechnet mit einer kompletten Durchseuchung im WorstCase.
Um die Infektionskette zu durchbrechen, müsste der LockDown auch alle nicht systemrelevanten Unternehmen treffen.
Das Herbeizitieren einer Depression ist mir derzeit völlig egal, wenn ich die Berichte über Spätfolgen nach einer Infektion lese und die Experten munter von Durchseuchung sprechen.
Der Einzelhandel verliert derzeit, laut einem Bericht des Handelsblatt (Print), ca. 1 Milliarde Umsatz pro Tag. Börsentechnisch mache ich hier die dritte Krise mit und bin entspannt bzw. agiere nach Erfahrung. Anzeichen einer Depression erkenne ich nicht und bei einem schnellen Handeln. Chinas BIP ist nach letzten Berechnungen auch nur um 3% gesunken, von Depression keine Spur.
Wie Entschlossenes, Rücksichtsloses Handeln eine solche Seuche eindämmen kann, haben die Chinesen gezeigt – da ich das Land kenne kaufe ich ihnen den Erfolg auch ab.
Ein Jahr Ausnahmezustand halte ich für nicht Notwendig, wenn die Ausgangssperre bzw. der LockDown auch alle nicht systemrelevanten Lebens-und Arbeitsbereiche betrifft. Zeit ist hier ein wesentlicher Faktor, wirtschaftlich, wie für alle noch gesunden.
Ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt und die Kontrolle über das Virus bald wieder hergestellt ist...